ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Elephone Vowney: Das sind die endgültigen Spezifikationen

Elephone Vowney: Das sind die endgültigen Spezifikationen

Was lange währt wird endlich gut? Hoffentlich! Beim Elephone P7000 war es ja nicht so. Wie auch immer, das Elephone Vowney nähert sich endlich der Fertigstellung. Laut den Angaben von Elephone steht die Hardware soweit und nun ist man noch mit der Software beschäftigt. Die Vorbestellungen laufen bereits und voraussichtlich Mitte bis Ende Oktober wird das Elephone Vowney dann endlich an die Kunden ausgeliefert. Zeit noch einmal die Spezifikationen durchzukauen, denn diese wurden nun von Elephone nochmal ganz offiziell preisgegeben. Es handelt sich dabei um die endgültige Ausstattung, an der sich nichts mehr ändern wird.

QQ截图20150916153721QQ截图20150916153815

Es wird zwei Varianten des Elephone Vowney geben. Einmal das Vowney Lite und das Vowney Pro. Die beiden Geräte unterscheiden sich aber nur geringfügig voneinander. Während das Elephone Vowney Lite mit einem Full HD Display, 3GB RAM und 16GB Speicher ausgestattet wird, kommt das Vowney Pro mit einem 2k Display, 4GB RAM und 32GB Speicher daher. Die Displaygröße beträgt bei beiden Modellen 5,5", wobei das Panel der Pro Version 95% des NTSC Farbraums abdeckt und ein Kontrastverhältnis von 1500:1 bietet. Auch die Kameras sind bei beiden Modellen mit 21 und 8 Megapixeln identisch.

Beim Prozessor setzen beide Modelle des Elephone Vowney auf den leistungsstarken Mediatek Helio X10 (MT6795), wobei Elephone in der nun veröffentlichten Specs-Liste nicht verrät ob es sich um die 2,0GHz oder 2,2GHz Version handelt. Ich gehe aber von Ersterer aus. Den Unterschied in der Leistung würde man wohl ohnehin kaum bemerken. Die Stromversorgung übernimmt in beiden Geräten ein 4.000mAh Akku der binnen 2,5 Stunden voll aufgeladen werden kann.

QQ截图20150916153837QQ截图20150916154022

Als Besonderheit hebt Elephone noch die Unterstützung von NFC hervor, was mittlerweile ja zu einer Seltenheit geworden ist, allerdings noch immer großen Anklang findet. Auch ein Fingerprint Sensor ist natürlich mit an Bord. Das Elephone Vowney wird man außerdem via Micro SD Karten aufrüsten können und Dual SIM wird auch unterstützt. Die unterstützten Mobilfunk Frequenzen sind GSM: BAND2 BAND3 BAND5 BAND8 / WCDMA: BAND1 BAND8 / FDD-LTE: BAND1 BAND3 BAND7 BAND20 / TDD-LTE: BAND40.

QQ截图20150916160430

Das Gehäuse des Elephone Vowney wird komplett aus Metall bestehen, was es zum bisher am hochwertigsten verarbeiteten Elephone Handset macht. Damit hat es einiges an Potential, denn auch preislich ist es mit 299 US Dollar für die Top-Version sehr attraktiv. Nun liegt es an Elephone was aus dem Potential zu machen, und dazu gehört vor allem eine stabile, performante Software sowie das Einlösen des Versprechens auch eine Windows 10 Version auf den Markt zu werfen.

Quelle: Elephone


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 06. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)