Elephone U Pro: Gearbest kann nicht alle beliefern

Elephone U Pro Lagerbestand

Als vor ein paar Tagen die Vorbestellungen für das Elephone U und U Pro gestartet wurden, hat man mit Stolz angekündigt, dass man schon diese oder nächste Woche mit dem Versand beginnen wird. Das stimmt soweit auch, denn auf veröffentlichten Fotos konnte man bereits den Lagerbestand bewundern und es gibt bereits erste Kunden mit einer Tracking Nummer. Auch uns liegt bereits eine Tracking Nummer vor. In China und Hong Kong gibt es sogar schon Reviewer, welche das Gerät schon in der Hand halten.

Werbung​

​Wie uns nun jedoch mitgeteilt wurde, scheint es trotz dem Lagerbestand zu Verzögerungen zu kommen, das Gearbest nicht mit der vereinbarten Anzahl an Geräten beliefert wurde (danke an Sascha für den Hinweis).

​Wie aus der Nachricht vom Kundenservice zu entnehmen ist, wurde trotz mehrmaliger Bestätigung von Elephone nur ein Bruchteil der vereinbarten Menge geliefert. Diese Nachricht bezieht sich auf das Elephone U Pro. Wie es mit dem Elephone U aussieht, dessen Auslieferungen ein paar Tage später starten sollten, ist noch unbekannt.

Was bedeutet das nun konkret? Nun, offizielle Angaben zum weiteren Ablauf gibt es derzeit weder von Gearbest noch Elephone. Somit kann man nur spekulieren. Fakt ist, dass nun erstmal das chinesische Neujahr ansteht. Bei Gearbest und Elephone stehen die Geschäfte deshalb vom 10. Februar bis zum 22. Februar weitestgehend still. Deshalb kann man davon ausgehen, dass viele Besteller sich noch bis in den März hinein gedulden müssen. Wir raten dazu, es gelassen zu nehmen und die Bestellung vorerst nicht zu stornieren - immerhin habt ihr euch damit schonmal einen Platz in der Warteschlange gesichert. Mit Verzögerungen war ohnehin zu rechnen, da Elephone es noch nie geschafft hat, zum Start genügend Geräte bereitzustellen. Seht es positiv: Bis ihr euer Gerät in den Händen haltet, wird es sicherlich auch schon ein Software Update geben, welches Kinderkrankheiten beseitigt. Und Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder?

Werbung
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
s_nophoto Elephone U Pro: Gearbest kann nicht alle beliefern
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 24. Mai 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung