Elephone U Pro bekommt Keramik Edition

Elephone U Pro mit Keramikrückseite

Smartphones mit Keramikrückseite sind sehr beliebt und insbesondere Xiaomi beliefert den Trend immer wieder. Das Finish sieht mit der spiegelnden Oberfläche nicht nur sehr schick aus, es ist auch kratzfester als Glas. Dies erkauft man sich jedoch mit dem Nachteil einer höheren Bruchgefahr bei Stürzen. Der Beliebtheit von Smartphones im Keramikgewand hat das bisher aber nicht geschadet.

Wie Elephone heute angekündigt hat, will man auch das Elephone U Pro mit einer Keramikrückseite anbieten. Ein entsprechender Prototyp wurde bereits produziert und heute in Form eines Fotos demonstriert. Die Optik erinnert stark an die Rückseite vom Xiaomi Mi Mix 2, welche ebenfalls aus Keramik besteht.

Man darf jedoch damit rechnen, das für die schicke Keramik Option noch ein ordentlicher Aufpreis fällig wird. Schätzungen diesbezüglich sind derzeit noch schwer zu tätigen, da noch nicht einmal für die regulären Modelle Preise bekannt sind. Dies wird sich wohl erst zum Launch in Madrid am 8. Februar ändern.

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)