ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Elephone P8000: High-End Smartphone mit MT6795 SoC?

Elephone P8000: High-End Smartphone mit MT6795 SoC?

So langsam vergeht ja kein Tag an dem man nicht irgend etwas über Elephone schreiben könnte. Aber irgendwie hat es das Unternehmen ja verdient, wenn man einmal zurückblickt und sich davon überzeugt, in welcher rasenden Geschwindigkeit sich Elephone vom eher unbedeutenden Newcomer und Hersteller von billigsten Budget Phones nach Oben gearbeitet hat. Die Smartphones wurden Schritt für Schritt immer interessanter, und mit dem Elephone P7000 hat der Hersteller bald auch sein erstes echtes Flaggschiff im Portfolio.

Es könnte allerdings sein, dass das P7000 nicht lange diese Rolle innehaben wird, da Elephone schon bald nach dem Launch ein weiteres Smartphone auf den Markt bringen könnte, welches sich dann im High-End-Bereich bewegt. Ein erster Hinweis wurde schon vor zwei Tagen veröffentlicht. Die Rede ist von Elephones Ambitionen, das aktuelle Android 5.1 Lollipop Update so schnell wie möglich mit Hilfe von ROM Entwicklern auf verschiedene Mediatek SoCs zu portieren. Die Liste der SoCs beinhaltete auch den MT6795 Chipsatz, welcher Mediateks Konkurrent zum Snapdragon 810 von Qualcomm darstellt und ähnlich viel Leistung zu bieten hat.

Hinweise in diese Richtung verdichten sich nun, nachdem ein Kontakt bei Elephone in einem Gespräch preisgab, dass Elephone tatsächlich an einem Smartphone mit diesem SoC arbeitet. Das Handset soll neben dem MT6795 SoC mit einem 2k Display und einer 20,7 Megapixel Sony Kamera ausgestattet sein und das Meizu MX4 Pro und Xiaomi Mi Note schlagen, was die Leistung betrifft. Angeblich soll das Gerät schon im Mai vorgestellt werden, allerdings sollte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit dem Verkaufsstart rechnen. Elephone ist schließlich dank des P7000 für Verzögerungen bekannt, und so dürften wir das Smartphone vermutlich nicht vor Juni oder gar Juli auf dem Markt sein.

Eine weitere Frage die sich da allerdings stellt ist, um welches Gerät es sich handeln wird. Könnte es sein, dass wir es schon einmal gesehen haben? Ich wage zu behaupten das dem so ist. Erinnert ihr euch noch an die ersten Bilder vom Elephone P7000 die von eFox geschossen wurden? Damals gab es noch ein zweites Smartphone zu sehen, welches ebenfalls sehr vielversprechend aussah, wie ein High-End Smartphone. Betitelt wurde das Handset als "Elephone P8000", allerdings gab es keinerlei Spezifikationen zu dem Gerät. Ich vermute mal ganz start, dass wir den MT6795 in genau dieser Hülle sehen werden.

Elephone entwickelt sich also immer mehr zu einer der interessantesten Marken auf dem chinesischen Smartphone Markt, und das nicht nur durch stetig steigende Qualität, sondern auch durch Schnelligkeit was die Umsetzung neuer Technologien in die eigenen Produkte betrifft, und ebenfalls was die Software auf den Smartphones angeht. Elephone steht Custom ROMs recht offen gegenüber und bietet sogar offizielle alternative ROMs an, was in Zukunft eventuell einmal ein sehr wichtiges Kriterium für den Endbenutzer werden könnte. Das Non Plus Ultra wäre noch, wenn Elephone eines Tages beginnen würde, die Quellcodes der Smartphones zu veröffentlichen.

Quelle: Elephone.hk

 


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 16. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)