Elephone P7000 "Pioneer": Ein Ausblick

Elephone P7000 "Pioneer": Ein Ausblick

Das Elephone P7000 ist auch jetzt noch eines der MT6752 basierten Smartphones, welche am meisten erwartet werden. Elephone hat hier das Ziel ein echtes Flaggschiff auf den Markt zu werfen, hat aber mittlerweile starke Konkurrenz bekommen. Lange müssen wir aber nicht mehr warten, denn Elephone hat uns heute neue Infomationen und Bilder zugesandt, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Das Elephone P7000, welches ab sofort den Beinamen "Pioneer" trägt, wird das erste Smartphone von Elephone sein, welches auf den Mediatek MT6752 setzt. Hierbei handelt es sich bekanntlich um den aktuell schnellsten 64-Bit Mittelklasse SoC, welcher in der Praxis den Snapdragon 615 von Qualcomm ganz schön alt aussehen lässt. Ursprünglich sollte das Elephone P7000 ja schon lange auf dem Markt sein, jedoch hat sich der Hersteller im letzten Augenblick noch dazu entschieden, dass das Smartphone noch verbessert werden kann. Hier geht es vor allem um die Akkulaufzeit. Ich wage aber zu behaupten, dass sich das lange Warten dann im Endeffekt lohnen wird, denn zumindest auf dem Papier sieht das Elephone P7000 sehr vielversprechend aus.

Zum MT6752 gesellt sich hier ein großer Arbeitsspeicher mit 3GB und ein interner Speicher mit 16GB, welcher natürlich per Micro SD Karte erweitert werden kann. Dank Android 5.0 Lollipop, welches hier vorinstalliert ist, wird man da auch keine Probleme mit größeren Apps bekommen, denn das System setzt standardmäßig auf Unified Storage. Bei den günstigeren Smartphones werden wir künftig aus diesem Grund öfter einen kleineren internen Speicher sehen, da das den Preis etwas nach unten drückt, dabei aber kaum noch einen Nachteil zur Folge hat. Beim Display setzt Elephone auf ein Full HD Panel mit 5,5". Wie schon vorhin angerissen, hat man sich auch den Akku vorgenommen. Diese fällt mit 3.450mAh überdurchschnittlich groß aus und sollte damit Laufzeiten von 2 Tagen selbst bei starker Beanspruchung ermöglichen. Interessant ist auch, dass Elephone die Dicke des Smartphones trotz des Akkus gering halten konnte. Lediglich 8,9mm soll das Smartphone dick sein. Ein weiteres Highlight wird der Fingerabdruck-Sensor sein. Erstmals setzt Elephone hier nicht auf einen Sensor, über den man mit dem Finger streichen muss, sondern verbaut einen Sensor der so funktioniert wie beim Huawei Mate 7. Hier muss man also nur einmal mit dem Finger drücken, und schon ist das Smartphone entsperrt. Angebracht wird der Sensor auf der Rückseite des Smartphones.

Auch beim Design hat sich Elephone Gedanken gemacht, und ein absolut eigenständiges Smartphone entwickelt, welches durch hochwertige Materialien und ein schickes Design besticht. Klar, das ist Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt das Handset sehr gut. Das Elephone P7000 wird übrigens in drei verschiedenen Farben verfügbar sein, und nicht nur in Grau-Metallic, wie auf bisherigen Bildern gesehen. Eine goldene Version wird es geben, und eine weiße Version. Noch interessanter wird es übrigens beim Preis, welcher quasi als Entschädigung für die lange Wartezeit sehr niedrig ausfallen wird. Lediglich 199 US Dollar will Elephone für das P7000 haben, was es wieder zu einem echten Konkurrenten zum Jiayu S3 Advanced macht, vor allem auch weil hier eine 13 Megapixel Sony IMX214 basierte Kamera zum Einsatz kommt. Werft doch mal selbst einen Blick auf das Handset:

Bildschirmfoto 2015-03-10_um_12.15.41Bildschirmfoto 2015-03-10_um_12.17.11

Bildschirmfoto 2015-03-10_um_12.18.42Bildschirmfoto 2015-03-10_um_12.19.02

 

Bildschirmfoto 2015-03-10_um_12.19.11Bildschirmfoto 2015-03-10_um_12.19.55

 

Bildschirmfoto 2015-03-10_um_12.20.13Bildschirmfoto 2015-03-10_um_12.20.22

 

Wann wird es nun also soweit sein? Nun, Elephone hat uns gegenüber bekannt gegeben, dass man gegen Ende März die ersten Geräte erhalten wird. Der endgültige Launch findet dann Anfang April statt. Wir sollen dann auch zeitnah ein Testgerät erhalten. Die Spannung steigt!

Wie gefällt euch das Elephone P7000? Hat es noch die Chance für ordentlich Lärm am Markt zu sorgen?

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)