Elephone P7000: Neue Infos und ein Video zu den ersten Custom ROMs

Elephone P7000: Neue Infos und ein Video zu den ersten Custom ROMs

So langsam nähern wir uns dem Tag an dem das Elephone P7000 endlich ausgeliefert wurde. So langsam ist es auch wirklich an der Zeit, denn seit der ersten Ankündigung und dem Launch sind bereits mehrere Monate vergangen. Hier wird es für Elephone nun auch wichtig sein zu liefern, denn nach der Wartezeit muss einfach alles perfekt sein. Kein Kunde wird da mehr einen Fehltritt akzeptieren.

Wie es aussieht, wird es pünktlich zur Auslieferung des Elephone P7000 auch gleich zwei Custom ROMs geben. Zur Erinnerung: Ausgeliefert wird das P7000 mit Android 5.0 Lollipop. Bei Elephone hat es sich mittlerweile aber eingebürgert für nahezu alle angebotenen Smartphones verschiedene offizielle Custom ROMs anzubieten. Dazu gehören je nach Gerät MIUI, EMUI, Lewa OS, AOSP, CyanogenMod, Color OS und Flyme OS. Für das P7000 wird es wohl zeitnah mit dem Start Color OS und Flyme OS ROMs geben. Diese wurden nun auch in einem Video demonstriert. Vor allem Flyme OS scheint auf dem Handset sehr gut zu laufen. Später soll es übrigens für das P7000 auch ein CyanogenMod 12 ROM auf Basis von Lollipop geben. Darauf dürften bestimmt viele schon gespannt sein, denn die Verfügbarkeit von CyanogenMod ist gleichzeitig auch immer ein Kaufgrund.

 

 

Es gibt übrigens auch noch eine Handvoll neuer Informationen. Der offizielle Elephone Reseller hatte ja zum Start des Vorverkaufs angegeben, dass das Elephone P7000 kein FDD-LTE Band 20 unterstützen wird. Hier ruderte man nun zurück. Band 20 wird also doch unterstützt. Hier mal eine Liste der unterstützten Netz-Frequenzen:

  • 2G GSM: Band 2/3/5/8 (850/900/1800/1900)
  • 3G WCDMA: Band 1/2/5/8 (850/900/1900/2100)
  • 4G LTE LTE-FDD: Band 1/3/7/20 (800/1800/2100/2600)

Außerdem gibt es neue Infos zur Vorbestell-Aktion am 25. April. Bei dieser wird eine limitierte Anzahl an Geräten für lediglich 160 US Dollar angeboten. Hier hat Elephone.cc mitgeteilt, dass auch Kunden noch einmal bestellen können, welche schon jetzt eine Vorbestellung zum regulären Preis durchgeführt haben. Hat man dann Glück und ergattert eines der Geräte zum kleinen Preis, wird man die zuvor bezahlten 229 US Dollar erstattet bekommen. Wer sich also auf das Abenteuer einlassen möchte, der kann sein Glück am 25. gerne versuchen.

Quelle: Gizchina.it

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)