Elephone P6000 Unboxing

Elephone P6000 Unboxing

Elephone hat sich mittlerweile zu einer der bekanntesten Mittelklasse-Marken aus China hochgeschraubt, was beeindruckend ist, wenn man einmal bedenkt, dass Elephone erst zu Beginn des vergangenen Jahres so richtig durchstarten konnte. Hier auf GizChina gibt es nun mal wieder einen Test eines "Elephones". Das P6000 trifft es diesmal.

Elephone war einer der ersten Hersteller die mit der Ankündigung von Mediatek's neuen 64-Bit SoCs gleich auf den Zug aufgesprungen sind, und das Line-Up binnen kürzester Zeit ankündigen konnten. Im Moment besteht dieses aus einem üppig ausgestatteten Mittelklasse-Boliden (P7000) auf Basis von Mediatek's MT6752 SoC, welcher vor allem mit dem Jiayu S3 am Markt konkurrieren wird, und aus dem Elephone P6000, welches auf das Budget-Segment abzielt und mit dem kleinsten 64-Bit Prozessor von Mediatek ausgestattet ist, dem MT6732. Hierbei handelt es sich um einen 4-Kerner auf Basis der ARM Cortex A53 Architektur und der selben Mali T760 GPU wie sie auch im MT6752 zum Einsatz kommt. Auch der MT6732 bietet ein verbessertes Modem mit LTE Unterstützung und der exzellenten neuen Mediatek GPS-Lösung, welche sogar Glonass beherrscht. Damit befindet sich der Chip in direkter Konkurrenz zum Snapdragon 410 von Qualcomm, ist dabei allerdings leistungsfähiger. Auch den MT6592 mit seinen 8 Kernen, übertrifft der MT6732 in Sachen Leistung bei Weitem. Kombiniert wird dieser SoC im Elephone P6000 mit einem 5" 720p Display, 2GB RAM, 16GB Speicher, einer 13 Megapixel Kamera und einem großen 2.700mAh. Weiterhin werden zwei SIM Karten unterstützt, als auch eine Micro SD Karte. In Sachen LTE werden sich viele besonders freuen zu hören, dass das Elephone P6000 das B20 Band unterstützt, und somit auch in den ländlichen LTE Netzen von Vodafone, ePlus und O2 funken kann. Das Betriebssystem ist bei Auslieferung noch Android 4.4 KitKat, wird allerdings schon bald per OTA Update auf Lollipop aktualisiert.

Timo wird sich das Elephone P6000 nun eine Weile ganz genau ansehen, und euch dann mit einem ausführlichen Review dazu beglücken. Etwas müsst ihr euch aber noch gedulden, da noch das Oppo R5 Review aussteht, welches in der kommenden Woche veröffentlicht wird. Hier gab es ein wenig Verzögerungen, da wir noch das ein oder andere Software Update abwarten wollten. So, nun kommen wir aber zum Unboxing Video, damit ihr schon einmal einen ersten Blick auf das erste verfügbare 64-Bit Smartphone von Elephone erhaschen könnt.

Zur Verfügung gestellt wurde uns das Smartphone freundlicherweise von GearBest.com, wo es derzeit mit dem Gutscheincode "P6000JY" für 126,82€ zu haben ist. Vielen Dank dafür!

 
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)