Elephone Ivory Hands-On Video

Elephone Ivory Hands-On Video

Mit dem Elephone Ivory hat der Hersteller zu Beginn des vergangenen Monats einen Konkurrenten zum UMi Fair angekündigt. Das Gerät soll sich auf demselben Preisniveau bewegen, jedoch besser ausgestattet sein. Noch viel wichtiger ist aber, dass Elephone für das Gerät ein Update auf Android 6.0 Marshmallow versprochen hat. Ausgeliefert wird es zwar noch mit Android 5.1, das Update soll dann aber recht bald in 2016 folgen. Ob dieses Versprechen auch eingehalten werden kann, bleibt natürlich abzuwarten.

Das Elephone Ivory wird mit einem MT6753 8-Kern Chipsatz, 2GB RAM, 16GB Speicher, einem 5" HD Display und einer 13 Megapixel Kamera ausgestattet sein. Der Stromspeicher bietet eine Kapazität von 2.800mAh, was für ein 5" Gerät in Ordnung geht. Gut, das klingt nun alles nach aktueller Durchschnittskost, jedoch hat das Elephone Ivory trotzdem noch ein paar Highlights auf Lager.

Neben dem angekündigten Android 6.0 Marshmallow Update ist das Smartphone nämlich auch noch sehr kompakt. Elephone behauptet, dass das Gerät exakt so groß wie ein iPhone 6S mit 4,7" sein wird, trotz des 5" Displays. Möglich machen dies sehr dünne Ränder um das Display. In einem ersten Hands-On Video das Elephone heute veröffentlicht hat, kann man sich davon auch selbst ein Bild machen. Rein augenscheinlich scheinen die Bezels hier tatsächlich sehr schmal auszufallen.

Weiterhin soll der interne Lautsprecher beim Elephone Ivory deutlich besser als der Durchschnitt klingen. Möglich machen soll dies ein spezielles Design der Soundkammer und der Lautsprecheröffnungen. Ich bin allerdings noch skeptisch ob diese Versprechung gehalten werden kann, denn Werbung gemacht haben damit schon viele Hersteller, gehalten haben das Versprechen nur wenige.

Abschließend hat das Elephone Ivory dann auch noch alle Designschmankerl an Bord die heutzutage "in" sind. Dazu gehört ein angenehm schlanker 7,9mm Body mit Rahmen aus Metall der leicht nach hinten abgerundet ausfällt, sowie 2,5D Curved Glass auf der Front

Quelle(n):

...

ELE-Ivory-Elephone

Eine Beschreibung hier eingeben...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)