iOcean Z1: Neue Bilder zeigen das Design etwas genauer

iOcean Z1: Neue Bilder zeigen das Design etwas genauer

Wer den chinesischen Smartphone-Markt genau verfolgt, dem wird in letzter Zeit aufgefallen sein, dass immer mehr Hersteller anfangen high-end Smartphones zu bauen. Dazu gehören sogar jene Unternehmen, welche bisher von so manchem als "Hinterhof Produktion" abgetan wurden.

Hauptgründe für diesen Wandel sind in meinen Augen zum einen die äußerst leistungsfähigen aber günstigen Chipsätze mit denen Mediatek gerade nur so um sich wirft, aber definitiv auch eine Veränderung der Kundenansprüche und der wachsenden Konkurrenz. Am Ende kann es uns freuen, denn die Chinaphones erreichen gerade wieder eine neue Qualitätsstufe (zumindest was die Hardware angeht), und schließen damit wieder zur Marken-Konkurrenz auf ohne aber die Preise signifikant zu verändern.

Einer der Hersteller welcher bereits an einem richtigen high-end Gerät arbeitet ist iOcean. Das iOcean Z1 wurde schon vor einer Weile das erste mal angeteasert. Damals gab es noch einen Prototypen des Designs aus Plastik zu sehen, ein Dummy also. Gestern hat iOcean aber erstmals hochwertige Render des iOcean Z1 veröffentlicht, welche erstmals einen genaueren Blick auf das Design des Phablets gewähren. Aus den Rendern geht hervor, dass der Rahmen komplett aus Metall, vermutlich Aluminium, bestehen wird und an den linken und rechten Seiten abgerundet ist. Die obere und untere Seite ist jeweils flach. Optisch erinnert das Gerät durchaus ein wenig an das UMi Zero. Die Front und Rückseite wird wohl mit schwarzem Glas bedeckt werden.

11401517 861225063957542_3493579902112977098_n

Zu den Spezifikationen ist mittlerweile auch schon einiges bekannt, vor allem auch da iOcean die Community in gewissem Maße mitentscheiden ließ. So wird das iOcean Z1 wohl mit einem 5,5" 2k Display, dem Mediatek MT6795M (Helio X10, 1,7GHz), 3GB RAM, 32GB Speicher und einer 20 Megapixel Kamera ausgestattet sein. Für den Akku peilt man wohl 4.000mAh an, was trotz des 2k Displays für eine ordentliche Akkulaufzeit sorgen dürfte.

Quelle: iOcean (danke an Goshiro für den Tipp)

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)