Anmelden

Chuwi LapBook SE: Gemini Lake incoming

chuwi-lapbook-se Chuwi LapBook SE

​Das Chuwi LapBook 14.1 und noch mehr das Chuwi LapBook Air waren für Chuwi im vergangenen Jahr ein recht großer Erfolg. Der sonst für Tablets bekannte Hersteller hat mit den Geräten zwei solide Budget Laptops vorgestellt, welche zwar eine Spur teurer waren als manche Konkurrenz, dafür aber auch eine solide Verarbeitung und auch ein paar Highlights in der Ausstattung zu bieten hatten. Ein Beispiel dafür war beim LapBook Air das laminierte Display aus Glas oder auch die beleuchtete Tastatur. Zum damaligen Zeitpunkt waren diese Merkmale in der angepeilten Preisklasse noch eine Seltenheit.

Doch auch beliebte Geräte brauchen irgendwann einen Nachfolger und so steht nun mit dem Chuwi LapBook SE ein Neuzugang in den Startlöchern. Mit dem Chuwi LapBook SE versucht sich der Hersteller an einem etwas kleineren Laptop. Das Display wird eine Diagonale von 13,3 Zoll bieten, mit Full HD Auflösung arbeiten und wie gehabt auf IPS LCD Technik setzen. Wie schon beim LapBook Air besteht der Bildschirm aus Glas, welches mit dem LCD Panel laminiert ist. Das Aluminiumgehäuse und die hintergrundbeleuchtete Tastatur soll beim LapBook SE beibehalten werden.

Was die Ausstattung betrifft, orientiert man sich an der Konkurrenz und verbaut einen Intel Celeron N4100 (Gemini Lake). Dieser Prozessor zielt auf das Einsteiger Segment ab und deutet damit auf ein eher günstiges Laptop hin. Leider gibt es derzeit noch keine Details zum angepeilten Preis und der Speicherausstattung. Diese Details werden aber sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Quellen
Pressemitteilung

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung