ChinaMobileMag ist dank ➡️ IHR LOGO HIER ⬅️ bannerfrei

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Chuwi kündigt HiPen H6 an

chuwi-hipen-h6 Chuwi HiPen H6

Chuwi hat mit seinem HiPen seit geraumer Zeit auch eine Reihe von Stiften für druckempfindliche Touch Screens im Angebot, welche in erster Linie für die Nutzung mit den hauseigenen Tablets gedacht sind. Mit dem HiPen H6 hat Chuwi nun ein neues Modell des Eingabestiftes vorgestellt. Gedacht ist dieses in erster Linie für das neue Chuwi Ubook Pro. Laut Chuwi soll der HiPen H6 allerdings auch mit anderen Geräten kompatibel sein und nennt hier explizit die Microsoft Surface Reihe.

Der neue Stylus ist mit Touch Screens kompatibel, welche Druckstufen unterscheiden können. Der HiPen H6 soll hier zwischen 4096 unterschiedlichen Druckstufen unterscheiden können und ist so ideal für feine Arbeiten geeignet - z.B. beim Skizzieren, digitalen Zeichnen oder der Bearbeitung von Fotos. Für den HiPen H6 hat Chuwi nochmal grundlegend am Design geschraubt und den Stift vor allem robuster gemacht indem mehr Metall zum Einsatz kommt. Der HiPen H6 kann bequem an der Hemdtasche befestigt werden oder auch magnetisch an der Seite eines Tablets andocken.

Das Gehäuse besteht vollständig aus Aluminium. Das Gewicht des Stiftes bewegt sich mit 16g trotzdem in einem angenehmen Rahmen. Die Abmessungen des Stiftes betragen 146mm x 9,5mm. Die Spitze kommt auf 1,5mm. Seitlich befindet sich ein Button mit dem Rechtsklicks oder der Radierer ausgelöst werden können. Auf den nervigen Wechsel von AAAA-Batterien kann man beim HiPen H6 verzichten. Der Stift kommt nun mit einem integrierten Lithium-Ionen Akku daher und wird so bequem per USB aufgeladen. Davon profitiert allerdings nicht nur der Comfort, sondern auch die Laufzeit. Laut Chuwi soll der HiPen H6 ganze 90 Tage pausenloses Schreiben mitmachen. Die Standby Zeit liegt bei 180 Tagen.

Der Chuwi HiPen H6 wird demnächst über das UBook Pro als Bundle Option erhältlich sein. Wann genau der Stylus auch ohne Tablet zu haben sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch zum Preis macht Chuwi derzeit keine Angaben. Die offizielle Produktseite findet ihr hier.

Quellen
Pressemitteilung


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare 2

Gäste - Th.Br. am Samstag, 07. Dezember 2019 09:19
Nutzung mit One Netbooks OneMix 3Pro?

Hallo, würde der Stift auch mit dem OneMix 3Pro funktionieren? Grüße Thomas

Hallo, würde der Stift auch mit dem OneMix 3Pro funktionieren? Grüße Thomas
Christopher am Samstag, 07. Dezember 2019 09:33

Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Am besten mal bei den Herstellern anfragen.

Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Am besten mal bei den Herstellern anfragen.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 28. Mai 2020

Sicherheitscode (Captcha)