Bluboo Xfire nun vorbestellbar - Doch kein 4G killer?

Bluboo Xfire nun vorbestellbar - Doch kein 4G killer?

Wie ich letztens berichtete, soll das Bluboo Xfire das weltweit günstigste LTE Smartphone werden. Allerdings drängen immer mehr Mitbewerber auf den Budgetmarkt, sodass Bluboo gezwungen war, den Slogan in „The best 4G Android phone on budget“ zu ändern. Die Spezifikationen blieben uns bisher vorenthalten. Inzwischen sind die Daten aber bekannt und das Vorbestellen ist auch schon möglich.cDas beste LTE Smartphone für sein Geld? Schauen wir es uns mal genauer an.

bluboo xfire

Die Vorderseite des Xfires ziert das 5“ Display mit einer weniger zeitgemäßen Auflösung von 960 x 540. Wie ich richtig getippt habe, verrichtet ein MT6735M Quad Core SoC mit 1GHz seine Arbeit. Dieser wird von 1GB Ram unterstützt, was reichen sollte, sofern man nicht den Multitasking König raushängen lässt. Der knappe interne Speicher von 8GB lässt sich via MicroSD erweitern und auch auf Dual Sim wurde nicht verzichtet. Bei den Kameras handelt es sich vorne um einen 5MP und hinten 8MP Sensor. Überraschenderweise ist der Akku mit 2750mAh recht üppig bemessen. Als System kommt bereits Android 5.1 zum Einsatz, wobei Bluboo noch Cyanogenmod und MIUI zur Verfügung stellen wird. Preistechnisch befindet es sich bei den meisten Resellern bei 89$.

 

Ist das die bessere Alternative zum DOOGEE X5 Pro? Das muss jeder für sich entscheiden, da die Unterschiede beider Geräte sich ausgleichen. Das X5 Pro hat im Gegensatz zum XFire eine höhere Displayauflösung von 1280 x 720, 2GB Ram und 16GB Rom. Dafür ist die Hauptkamera mit 5MP und der Akku mit 2200 mAh etwas niedriger bemessen. Preislich ist es mit 89$ bei den meisten Resellern nahezu identisch zum Bluboo Xfire. Außerdem muss man bedenken, dass man für nur wenig mehr Geld das UMi Fair bekommen wird, welches ebenfalls eine starke Konkurrenz darstellt.

Den Titel des 4G Killers hat Bluboo sich leider nicht so ganz verdient. Ich denke, dass ich nicht nur für mich spreche, wenn ich sage, dass die Vorteile des X5 Pros die des Xfires übertreffen. Seid ihr vielleicht anderer Meinung? Letztendlich bedeuten höhere Werte auf dem Papier nicht immer gleich ein insgesamt besseres Gerät.

Quelle: Bluboo.com.cn

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 23. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)