Amazfit GTS 2 Mini angeteasert

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende (PayPal) oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

amazfit-gts2-mini

Freunde von eher kompakten Smartwatches sind bei den in diesem Jahr vorgestellten Amazfit GTR 2 und Amazfit GTS 2 Uhren leider leer ausgegangen. Bei den Vorgängern gab es immerhin die Amazfit GTR in zwei Größen. Zumindest für die Amazfit GTS 2 arbeitet Huami allerdings an einer kleineren Version. Diese wurde nun im offiziellen Weibo Profil des Herstellers als Amazfit GTS 2 Mini angeteasert. Wie dem Teaser zu entnehmen ist, soll die GTS 2 Mini am 1. Dezember vorgestellt werden.

Die Amazfit GTS 2 Mini soll neben einem kleineren Display auch ein kompakteres und dünneres Gehäuse bieten und so z.B. für dünne Arme besser geeignet sein. Unklar ist derzeit noch, wie es mit dem Funktionsumfang aussieht. Selbst wenn der Funktionsumfang identisch mit der GTS 2 sein sollte, wird man sicherlich mit einer etwas kürzeren Akkulaufzeit leben müssen. Dies war ja auch schon bei der kleineren Variante der Amazfit GTR der Fall.

Ob und wann die Amazfit GTS 2 Mini dann auch für Kunden in Europa vorgestellt wird, ist ebenfalls noch offen. Vermutlich wird es aber wieder einen gewissen Abstand zwischen den Marktstarts geben. Eventuell plant Huami auch eine Mini Version der GTR 2. Sinn machen würde es in jedem Fall.

Die reguläre Amazfit GTS 2 ist in der Global Version erstmal mit einem Mikrofon und einem Lautsprecher ausgestattet. Damit kann man über die Uhr telefonieren und hat mit Alexa auch einen persönlichen Assistenten am Handgelenk. Die Amazfit GTS 2 bietet eine Laufzeit von 7 Tagen bei normaler Nutzung oder bis zu 20 Tagen im Sparmodus. Integriert ist wie gewohnt GPS, sodass man die Uhr auch ohne Smartphone zum genauen Tracken von Aktivitäten nutzen kann. Die Abmessungen der regulären GTS 2 betragen 42,8 × 35,6 × 9,7 mm. Das Gewicht liegt bei 24,7g ohne das Armband. Die Amazfit GTS 2 kostet etwa 125€. Die Mini Variante dürfte dann etwas günstiger werden.

Nachtrag: Die Amazfit GTS 2 Mini wurde nun offiziell vorgestellt.

Quellen
Weibo


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende (PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 14. April 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/