Anmelden

AGM X3 Launch am 29. August

Werbung

18022917-b AGM X3

AGM ist ein chinesischer Smartphone Hersteller, welcher sich voll und ganz auf Outdoor Smartphones konzentriert. Dabei hat man schnell gemerkt, dass man sich mit einer guten Ausstattung und Qualcomm Prozessoren sehr leicht von der restlichen Masse an chinesischen Outdoor Smartphones abheben kann. Das Resultat waren bereits einige sehr interessante Geräte wie zum Beispiel das AGM X2 mit Snapdragon 652 und echter Dual Kamera. Nicht ganz billig, aber eben auch deutlich besser als der Rest von Doogee, Blackview, Oukitel und Co.

Mit dem bereits Anfang des Jahres angekündigten AGM X3 will man nun ein echtes High-End Outdoor Smartphone auf den Markt bringen und das "Spectakel" auf ein neues Niveau bringen. Das AGM X3 wird das erste Outdoor Smartphone mit Snapdragon 845 Prozessor darstellen und kombiniert so geballte Rechenleistung mit hoher Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Einflüssen. Wie gehabt wird das AGM X3 nach IP68 staub- und wasserdicht sein und soll auch Stürze aus 1,5 Meter Höhe problemlos überstehen.

Angetrieben wird das AGM X3 von einem 4.100mAh Akku, was zwar deutlich weniger ist als beim Vorgänger, allerdings immer noch deutlich mehr als die meisten anderen Snapdragon 845 Smartphones zu bieten haben. Entsprechend gut dürfte auch die Laufzeit ausfallen. Das Display wird mit 5,99 Zoll dem mehrheitlichen Standard entsprechen und auf eine Auflösung von 2160 x 1080 Pixel setzen. Hinzu kommen wahlweise 6 oder 8GB LPDDR4X RAM sowie 64GB oder 128GB Speicher. Zusätzlich gibt es auch noch einen Micro SD Slot zur einfachen Erweiterung.

Für die Hauptkamera setzt man abermals auf ein Setup aus zwei Sensoren. Einer davon soll mit 20MP auflösen, was verdächtig nach Sony klingt. Zum zweiten Sensor gibt es noch keine Angaben. Die Frontkamera soll Selfies mit bis zu 24MP schießen können.

Pünktlich zum geplanten Launch am 29. August ist das AGM X3 nun auch in der chinesischen Tenaa Datenbank aufgetaucht. Hier werden einige Spezifikationen bestätigt und man kann einen ersten Blick auf das Smartphone werfen. Sobald das AGM X3 vorgestellt wurde, werdet ihr in unserer Rubrik "Neuheiten" einen ausführlichen Beitrag darüber finden.

Quellen
Tenaa

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 12. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung