Blackview BV7000 Pro enthüllt

Blackview BV7000 Pro enthüllt

Blackview hat mit dem BV7000 Pro ein neues Rugged Phone angekündigt, welches man allerdings nicht wirklich als Nachfolger des Blackview BV6000 bezeichnen kann, denn die Hardware ist deutlich weniger leistungsfähig.

Mit dem Blackview BV7000 Pro verfolgt man das Ziel ein handliches Outdoor Smartphone auf den Markt zu bringen. Das Display wird auf 5" geschrumpft und löst mit 1920 x 1080 Pixel auf. Das Gehäuse besteht aus Metall und widerstandsfähigem Kunststoff. Die Gehäusedicke wurde auf 12,6mm reduziert. Natürlich ist das Smartphone nach IP68 gegen Staub und Wasser geschützt. Das Displayglas besteht aus Gorilla Glass 3.

Neu ist ein USB Typ-C Anschluss, welcher aber leider nur USB 2.0 bietet. OTG wird aber unterstützt. Der 3.500mAh Akku wird per 5V / 2A Fast-Charging aufgeladen.

Im Inneren des Blackview BV7000 Pro werkelt ein Mediatek MT6750T Octa-Core Prozessor mit Mali T860 MP2 GPU. Zur Seite stehen diesem 4GB RAM und 64GB Speicher. Als Betriebssystem kommt noch Android 6.0 zum Einsatz (für das BV6000 steht bereits Android 7 zur Verfügung).

Als Hauptkamera setzt man auf einen nicht näher spezifizierten 13MP Sensor mit f/2.0 Blende und 5-teiliger Weitwinkel-Linse, welche laut Blackview gute Ergebnisse produzieren soll. Die Frontkamera löst mit 8MP auf.

Eine Neuerung gegenüber dem BV6000 ist der Fingerprint Scanner. Dieser befindet sich auf der Rückseite des Blackview BV7000 Pro, direkt unter dem Kamera Modul. Gestrichen wurde dafür die NFC Unterstützung.

Das Blackview BV7000 Pro wird in drei Farbvarianten verfügbar sein: Space Silver, Mocha Gold und Stardust Grey. Der Preis soll bei etwa 180€ liegen.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)