Oukitel WP10 5G ab 7.12. reduziert

oukitel-wp10-5g-sale

Nachdem Oukitel im Rahmen des Vorverkaufs sein Oukitel WP10 5G Outdoor Smartphone zu einem günstigeren Preis angeboten hat, wird der Hersteller ab dem 7. Dezember eine weitere Verkaufsrunde starten. Preislich geht es allerdings nach oben. Zum Start gab es das WP10 5G noch für 369,99 US Dollar. Im Rahmen des neuen Sales wird das 5G Outdoor Smartphone nun für 399,99 US Dollar (ca. 331€) angeboten. Der Preis soll bis zum 11. Dezember gelten. Die ersten 500 Käufer werden darüber hinaus kostenlose TWS Kopfhörer im Wert von 40 US Dollar zu ihrer Bestellung erhalten. Das Angebot gilt für den offiziellen Aliexpress Store von Oukitel. Dort könnt ihr das Oukitel WP10 5G bereits jetzt in den Warenkorb legen und dann zum Start des Angebots direkt zuschlagen.

Regulär kostet das Oukitel WP10 5G derzeit über 600 US Dollar. Ungeachtet der vermeintlich großen Ersparnis, empfehlen wir euch jedoch nicht unbedingt zuzuschlagen. Sollte großes Interesse daran bestehen, die ersten 5G Angebote der kleinen Smartphone Hersteller aus China der Neugierde halber auszuprobieren, spricht natürlich nichts dagegen. Bedenkt allerdings, dass der Preis relativ betrachtet nach wie vor sehr hoch ist. Das Oukitel WP10 5G ist nunmal ein Mittelklasse Smartphone und bietet durchaus eine interessante Ausstattung, doch darf man nicht vergessen, dass Oukitel weder im Bereich Kamera noch Software mit Angeboten größerer Hersteller in der Preisklasse mithalten kann. Zudem kauft man hier erstmal die sprichwörtliche Katze im Sack, da es noch keinerlei aussagekräftige Testberichte zum Oukitel WP10 5G gibt. Im Zweifelsfall wird es sich also lohnen, auf Tests zu warten, zumal auch der Preis noch deutlich nach unten gehen dürfte, sobald das WP10 5G bei weiteren Händlern verfügbar ist.

Oukitel WP10 5G Ausstattung

Das Oukitel WP10 5G gehört zu den ersten Outdoor Chinahandys mit 5G Unterstützung. Um dies zur realisieren, hat sich der Hersteller für den Mediatek Dimensity 800 (7nm) entschieden. Das Smartphone bietet neben einem wasserdichten und stoßfesten Gehäuse ein 6,67" FHD+ Display, 8GB RAM, 128GB Speicher und einen großen 8.000mAh Akku für lange Laufzeit. Die Quad-Hauptkamera setzt sich aus einem 48MP Sony IMX582 (f/1.79), einer 13MP Weitwinkel Kamera und 2x 2MP Kameras für Tiefe und Makro zusammen. Frontal gibt es eine 16MP Kamera. Laut Oukitel unterstützt das WP10 5G NFC mit Google Pay und ist Google zertifiziert. Als Betriebssystem dient ein Stock Android 10. Das vollständige Datenblatt gibt es hier.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 26. September 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/