Gearbest.com Bewertungen

Archiv: Dieser Shop wurde geschlossen oder ist nicht mehr relevant.

Alle Bewertungen
2.7
70 Bewertungen
Jetzt bewerten!
  • Service
    48%
  • Lieferzeit
    54%
  • Usability
    60%
  • Kommunikation
    48%
  • Zahlungsmethoden
    74%
Nie wieder Gearbest
Joe Chappy
 · 31.03.17
Bewertung
Nie wieder Gearbest!
Habe auf der spanischen web-site (lebe in Spanien) ein Smartphone bestellt weil es im spanischen Lager verfügbar war und mit einer Lieferzeit von 2-5 Werktagen per spanischer Post angeboten wurde. Kam aber nicht, nur eine mail (am nächsten Tag), daß es verschickt worden sei, mit Tracking Nummer und link für die Sendungsverfolgung. Der linkt führt in's Nichts, die Tracking Nummer gibt es aber bei der spanischen Post (ist ja logisch) dort ist der Status seit Tagen unverändert 'pre-registrado', also 'vorgemerkt'.
Habe mich bei Gearbest wegen der Nichtlieferung beschwert und erhielt die Mitteilung, daß das Teil aus China verschickt würde. Das war aber nicht der Vertrag, den ich mit Gearbest abgeschlossen hatte, aus China lass ich nie etwas schicken, wegen der Probleme mit Lieferzeit und Zoll.
Habe also die Sache an Paypal abgegeben, damit ich wegen Nichteinhaltung des Kaufvertrages mein Geld zurück bekomme.
  • Usability
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
11 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Sehr Zufrieden - kaufe dort gerne ein
Steve Kr
 · 11.03.17
Bewertung
Ich habe inzwischen über 40 Bestellungen bei Gearbest gemacht. Hierbei waren die meisten Artikel aus dem Bereich Technik, E-Zigarette, Beleuchtung (Birnen und Tachenlampe), Akkus, Kleidung und auch ein Handy war dabei. Man kann sagen ich war immer sehr zufrieden und die Lieferzeit betrug meist 2 bis 3 Wochen, je nach ausgesuchter Versandart.
Ich würde empfehlen bei einer Billigbestellung (1 EUR bis 15 EUR) ruhig die Gratis Versandart zu wählen, dauert zwar dann meist mindestens 3 Wochen, aber dafür kostet es nichts. Bei höheren Bestellungen, auf jeden Fall "Germany Express" nehmen, kostet je nach Bestellwert (je höher desto günstiger) nur ein paar Cent mehr. Hier ist der Vorteil, es geht schneller, die Ware geht nicht durch den deutschen Zoll (keine Einfuhrumsatzsteuer über 23 €) und wird neuerdings von Hermes an die Haustüre gebracht. Dazu funktioniert das Traking auch sehr gut. Erst über sky56.cn und dann direkt über die Seite von Hermes.
Es gab auch schon mal Probleme mit "Transportschaden" und "defekter Artikel"". Hier kontaktiert man den Kundenservice und sendet möglichst Bilder die den Defekt gut erklären, dass erspart Rückfragen. Da mein Schulenglisch nicht besonders ist, habe ich den Goggle Übersetzer zu Hilfe genommen und es klappte gut. Der Kundenservice ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bei beiden Angelegenheiten musste ich das defekte Teil nicht zurück senden und ich konnte mir aussuchen: A=Artikel wird neu zugesendet, B=Gutschrift auf meine Kundenkonto plus Rabattpunkte als Entschädigung oder C=Rückbuchung auf Paypal. Die gesamte Bearbeitungszeit dauerte ca. 3 Tage, dann hatte ich meine Gutschrift.
Mein Fazit zu Gearbest: Ein sehr guter Shop mit großer Auswahl. Günstigen Artikeln wo man meist 30 - 50 % oder mehr gegenüber den deutschen Preisen sparen kann. Mit der Versandart Germany Express unschlagbar was eine reibungslose Zollabwicklung angeht, weil die gibt es nicht. Auch für Anfänger, die das erste mal in China bestellen möchten, ist Gearbest eine sehr gute Adresse.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
4 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Super
Bernd
 · 28.02.17
Bewertung
Ich muss auch mal was Grundsätzliches zu den Shops schreiben - dies gilt sicherlich für viele China Shops:
Zuerst mal sind diese Shops NICHT Amazon. Schon allein wegen der Entfernung ist eine Lieferung innerhalb 24 Stunden nicht möglich! Wer in China bestellt benötigt grundsätzlich Geduld. Lieferzeiten von 2-4 Wochen sind normal! Auch die Chinesen wollen so billig wie möglich versenden - das ist dann oft EMS Schneckenpost. aber auch UPS, TNT und DHL dauert ein paar Tage.
Wenn die Shipping Zeiten angegeben sind, dann meinen die Händler die reine Versandzeit, also ab dem Datum wenn die Ware beim Kurierdienst abgegeben wurde. Oftmals kommt vorher noch eine Bearbeitungszeit hinzu (die wird teilweie auch angegeben). Viele Händler besorgen die Ware erst wenn die Bestellung oder Zahlung eingegangen ist. Das kann dann schon mal einpaar Tage dauern bis die Ware verpackt und verschickt werden kann. In Summe kommen dann ganz schnell einpaar Wochen Lieferzeit zusammen.
Nun aber zu Gearbest: ich habe dort schon einige Male bezahlt und es gab nie Probleme. Die Ware wurde nach der Bestellung sehr schnell versendet (also scheint die auf Lager zu sein). Als Versand nehme ich immer Priority Line, dann kommt die Ware über Triangelshipper über England oder andere EU Länder. Somit spart man sich die deutsche Verzollung und die frechen 15€ DHL Kapitalbereitstellungsprovision. Beim Versand gibt es immer Fotos mit der verpackten Ware und dem Versandaufkleber sowie die Trackingnummer.
Bei meiner letzten Bestellung machte das Gerät (Laptop) Probleme (startet nicht mehr). Support angeschrieben und immer schnell Antworten bekommen. Nachdem die Lösung nicht gefunden wurde hätte ich den Laptop zum Tausch zurücksenden können (Versand hätte ich zahlen müssen). Dank Tipps aus dem Forum hier konnte ich das Gerät aber resetten (man muss nur wissen wie es geht) - jetzt läuft es wieder.
Ich kann Gearbest uneingeschränkt empfehlen.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
5 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Vorsicht - kein CE und Windows ohne Lizenz
Markus
 · 13.02.17
Bewertung
VORSICHT! Warnung!
Ich habe bei dem Laden das Teclast Tbook 16 Pro 2 in 1 Tablet PC bestellt. W1610200018394857 Sollte innerhalb 7-15Tagen da sein. Schon das ist gelogen. Nach ca. 7 Tagen kam mal was, dass die Ware versandbereit gemacht wird. Als das Tablet endlich da war, wurde es brav verpackt, da es ein Geschenk sein sollte. Nach der Überreichung der Überraschung kam die richtige Frechheit.
Windows lies sich nicht aktivieren und jetzt noch der Hammer. KEIN CE Zertifikat beim Tablet, auch wenn es anders angeboten wurde.
Windows lies sich auch telefonisch nicht aktivieren. Keys wären illegal/ungültig.

Kontaktaufnahmen etc. verliefen erfolglos. Gearbest würde nur verkaufen aber kein Windows mit anbieten. Nur das es Windows fähig wäre.
Hab angeboten sie sollen mit 85€ zurück senden in Paypal... da haben se sich wieder dumm gestellt. Nun haben sie noch die Frechheit und wollen mir entweder 35€ zurück geben (das wäre das maximale was sie machen könnten) oder ich solle 130 drauf zahlen für ein neues... Ähm? Neues? Das alte illegal nach Deutschland verschickt ohne Windows Code.... und ich kauf noch eins
Hab dann gesagt halbes Tablet nicht nutzbar. Dann nutze ich Android und gebs der Tochter.
Ach ja, mit dem Geschenk konnte man sich nur blamieren.

Nun werde ich Anwalt (wird wohl eh kein Erfolg haben) einschalten. Aber was Erfolg haben wird ist die Tatsache, dass Gearbest illegal den Zoll umgeht. Mit Schiffladungen über England und dann Firmen nach D. Die Adressen der beteiligten Firmen sind bekannt und dann hoffen wir mal,dass der Zoll dem Treiben ein Ende bereitet.

Sucht euch seriöse Händler und zahlt lieber paar Euro mehr.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
5 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Bewertung
Ich kaufe regelmäßig bei Gearbest und habe keinen Grund zur Klage. Wer aus China selbst importiert sollte sich generell der möglichen Probleme mit Einfuhrverzollung und Versandwegen im Klaren sein und
a) immer mit Paypal bezahlen (dann bleibt der Shop in der Beweispflicht, dass er geliefert hat) und
b) bei höherwertigen Produkten eher einen kostenpflichtigen, aber nachverfolgbaren Versandservice nutzen.
Nur besser nicht DHL, da ist die Chance auf Verzollung deutlich größer als bei anderen (ist mir aber auch mit TNT schon passiert und die nehmen noch eine höhere Pauschale).
Ist zwar immer schwer, Geduld aufzubringen, aber Laufzeiten mit Schneckenpost von 20-30 Tagen sind völlig normal.
  • Service
    60%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    80%
  • Kommunikation
    80%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
1 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Bisher mehrmals gute Erfahrungen bei Gearbest
Udo
 · 13.01.17
Bewertung
Ich habe bis jetzt schon 5 mal bei Gearbest bestellt. Davon zweimal ein Handy. Die Lieferzeiten waren bis zu 5 Wochen, wie es auch benannt wurde. Das erste Handy landete beim Zoll und da war zwischendurch 2 Wochen unklar wo das Handy gerade ist.

Zum Kundenservice kann ich keine Angaben machen, da ich bisher keine Reklamationen hatte.
Das erste Handy habe ich jetzt scho ein dreiviertel Jahr. Läuft bis jetzt tadellos. Mir ist aber schon klar, dass ich bei Problemen wohl das Nachsehen habe. Ich denke schon dass man abwägen muss billig oder deutsches Recht.
  • Service
    80%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    80%
  • Zahlungsmethoden
    80%
Mehr...
4 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
finger weg von gearbest
kirsch
 · 13.01.17
Bewertung
finger weg von gearbest
ich warte schon 20 tage auf mein smartphone ohne erfolg.laut gearbest beträgt die lieferzeit 7-15 tage und vom kundendienst kann man keine hilfe erwarten .die antworten frühstens nach einem tag und antworten nur standart sätze wie:es tut uns leid dass sie ihre bestellung nicht erhalten haben.wir entschuldigen uns für ihr ärger.ich würde also lieber bei einem zuverlässigen händler bestellen
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
5 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
TOP
Carsten Haas
 · 07.01.17
Bewertung
Habe am 28.12.2016 ein Vernee Apollo X25 bei Gearbest gekauft und als Versandart Expedited Shipping gewählt. Hatte das Smartphone am 06.01.2016 in meiner Hand. Also nach einer Woche. Das ist mehr als TOP. Die Kommunikation mit Gearbest war ebenfalls gut. Es wurde schnell geantwortet. Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich diesen Shop empfehlen kann.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
3 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Nicht schlecht
Philipp
 · 17.12.16
Bewertung
Erste Bestellung bei Gearbest, nachdem ich schon einige andere Shops schon durch habe.
Hab ein Redmi 4 Prime bestellt. Preis war tatsächlich der Beste im Internet und nach dazu mit kostenlosem Versand ohne Zoll. Das muss erstmal jemand nachmachen. Versanddauer war mit 10 Tagen von Bestellung bis bei mir vollkommen okay. Es war gut verpackt und ein besonderes Schmankerl ist, dass man ein kleines Foto von seinem Paket bekommt. 
Das Handy war auch okay und neu. Die einzige Sache die wirklich störend ist, nun aber auch nicht Gearbest eigen ist, ist die Software. Hier war wieder die manipulierte Rom vom Shop drauf. Da hat auch eine Bemerkung bei der Bestellung, dass man doch die originale Rom drauflassen möge nichts geholfen. Schade drum, aber wer mit Maus und Tastatur umgehen kann, hat innerhalb von 20 Minuten (und unter Garantieverlust...) die originale Rom aufgespielt. 
Also alles vollkommen ok und soweit zuverlässig. Die nächste Bestellung ist schon unterwegs :)
  • Service
    60%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
2 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Bisher alles super.
Michael
 · 07.12.16
Bewertung
Also ich kann bisher nur von Gearbest schwärmen. Alles was ich bisher  bestellt hatte ging reibungslos über die Bühne. 
Selbst aus China recht schnell und ohne Zollkosten. Service reagiert auch meist schnell bei Nachfragen und die Preise sind weitaus besser wie bei Aliexpress.
War alles immer sehr gut verpackt und manchmal haben die sogar einiges mit Lieferung aus Deutschland, was dann aus Hamburg geliefert wird.
Bisher alles wunderbar.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
2 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich