Tradingshenzhen.com

Tradingshenzhen Infos & Bewertung

Tradingshenzhen wurde Vor etwas über einem Jahr von einem Österreichischen Studenten in Shenzhen und einem Webdesigner aus Deutschland gestartet. Mittlerweile hat man sich auf Produkte von Xiaomi spezialisiert, aber bietet auch die Bestellung von jedem beliebigen Smartphone aus Fernost an. Besonderer Wert wird hier auf Service gelegt, und etwas Einzigartiges ist, dass jeder Bestellung zahlreiche Geschenke in Form von Hüllen, Netzteilen, Kabeln und Schutzfolien beigelegt werden.

  • Bezahlmöglichkeiten: PayPal, Überweisung
  • Garantie: 1 Jahr
  • Versand aus Deutschland: Nein
  • Support auf Deutsch: Ja
  • Support auf CMM: Ja
  • Unternehmenssitz: China, Shenzhen

Tradingshenzhen.com Jetzt Besuchen!

Kunden BewertungenSchreibe eine Bewertung
4.4/5 von 20 Nutzern. (19 Bewertungen)
Durchschnittliche Bewertung
  • Service (4.5/5)
  • Lieferzeit (4.2/5)
  • Usability (4.4/5)
  • Kommunikation (4.4/5)
  • Zahlungsmethoden (4.1/5)
Schreibe eine Bewertung
  • Service
    5
  • Lieferzeit
    5
  • Usability
    5
  • Kommunikation
    5
  • Zahlungsmethoden
    5
s_nophoto Tradingshenzhen.com
1 von 1 Personen fanden die Bewertung hilfreich
Xiaomi ohne Zollgebühren sofort Einsatzbereit
  · vor 6 Tagen.
  • 5/5
    Service
  • 5/5
    Lieferzeit
  • 5/5
    Usability
  • 4/5
    Kommunikation
  • 5/5
    Zahlungsmethoden
Leider lese ich hier hauptsächlich negative Erfahrungen, da ich glaube, dass sich alle zufriedenen Kunden nicht eines Registrierungsprozesses unterziehen um ihre Meinung kund zu tun - ich habe mich dessen erbarmt, weil ich absolut begeistert bin von TradingShenzen durch meine jüngsten Erfahrungen. 
Ich habe zum ersten mal (nach dem Kauf eines OnePlus One) ein China-Handy gekauft und mein Interesse viel auf das Xiaomi Mi5. Von den vielen Anbietern, wurde TradingShenzen am meisten empfohlen und so wagte ich es dort zu bestellen. (Auch war der Preis des Mi5 absolut vergleichbar und ohne Zollgebühren und Umsatzsteuernachzahlung sogar mit der günstigste)
Am Tag meiner Bestellung war auch noch Chinesisches Neujahr - da ging also erst mal nix außer die Bestellbestätigung und der Hinweis, dass es diese Woche zu Verzögerungen kommen könnte. Mein Misstrauen wurde geweckt.
Dann wollte ich einige Tage später den Bestellstatus checken und wurde erneut enttäuscht - die Homepage von TradingShenzen  wurde umgebaut und war mehrere Tage nicht erreichbar. Mein Misstrauen stieg. 
Dann die absolut positive Überraschung. Mein Auftrag wurde natürlich in dieser Zeit bearbeitet und ausgeführt und das Smartphone erhielt ich nach nur einem Tag Aufenthalt im Zoll ohne Beanstandungen nach nur 7 Tagen seit der Bestellung (trotz günstigster Versandmethode)!
Das Paket war super stabil und gepolstert verpackt. 
Das Smartphone war sofort Einsatzbereit konfiguriert mit internationalem Betriebssystem und Google Playstore vorinstalliert. Besser geht's nicht!
Wir hatten keinen direkten Kontakt zu TradingShenzen - war aber auch nicht nötig. So erwarte ich das als Kunde eines Onlineshops. 
Also ich kann TradingShenzen uneingeschränkt empfehlen. Zuverlässig. Schnell. Sicher (verpackt und durch den Zoll). Das nenne ich guten Service und dies zum mitunter besten Preis.
War die Bewertung hilfreich für dich?
5d5911634918d7ca7ec92a4a3b77fa24?s=100&d=https%3A%2F%2Fwww.chinamobilemag.de%2Fcomponents%2Fcom_jlexreview%2Fassets%2Fimages%2Fdefault Tradingshenzhen.com
0 von 1 Personen fanden die Bewertung hilfreich
Schnelle Rückabwicklung
  · vor 1 Monaten.
  • 5/5
    Service
  • 0/5
    Lieferzeit
  • 0/5
    Usability
  • 5/5
    Kommunikation
  • 3/5
    Zahlungsmethoden
Ich habe ein Smartphone bestellt und die Bestellung jedoch am Folgetag stornieren lassen, daher auch die Bewertung für Lieferzeit und Usability, da ich darauf keine Auskunft geben kann.
Die Retour erfolgte jedoch sehr schnell - am Abend wurde bestellt, am Vormittag des Folgetages ein Ticket eröffnet und in ungefär einer Stunde war das Geld wieder auf dem Paypal-Konto.
Hier jedoch auch der Abzug für die Zahlungsmethoden, da Paypal nur mit einer Gebühr von 3% des Einkaufswertes gewählt werden kann - diese wurden allerdings genauso zurückerstattet.
War die Bewertung hilfreich für dich?
41baebb7644d716cb0c6ce5c0699474b?s=100&d=https%3A%2F%2Fwww.chinamobilemag.de%2Fcomponents%2Fcom_jlexreview%2Fassets%2Fimages%2Fdefault Tradingshenzhen.com
0 von 4 Personen fanden die Bewertung hilfreich
Keine Ware erhalten
  · vor 3 Monaten.
  • 2/5
    Service
  • 0/5
    Lieferzeit
  • 3/5
    Usability
  • 0/5
    Kommunikation
  • 0/5
    Zahlungsmethoden
Man kann den Shop auf keinen Fall empfehlen. Ich habe niemals meine Ware erhalten und der Verkäufer macht keine Anstalten mir mein Geld zu erstatten. Habe jetzt dazu einen Fall auf Paypal eröffnet. Frechheit!
War die Bewertung hilfreich für dich?
1f0b31fc1e521aeeaba3afe02a53859b?s=100&d=https%3A%2F%2Fwww.chinamobilemag.de%2Fcomponents%2Fcom_jlexreview%2Fassets%2Fimages%2Fdefault Tradingshenzhen.com
1 von 10 Personen fanden die Bewertung hilfreich
Nie wieder, jetzt erst Recht
  · vor 5 Monaten.
  • 0/5
    Service
  • 2/5
    Lieferzeit
  • 1/5
    Usability
  • 0/5
    Kommunikation
  • 2/5
    Zahlungsmethoden
Bestellt wurde ein Smartphone, das nach einigen Reviews, Nutzererfahrungen und sogar dem Bekanntenkreis wegen seiner Leistungsfähigkeit und Akkulaufzeit ausgewählt worden ist. 
Das Zuk Z2 Pro soll in beiden Disziplinen leuchten, mit Akkulaufzeiten von 2 Tagen bei moderater Nutzung und dank des stromsparenden AMOLED-Displays das ganze mit Displayzeiten von 4-5 Stunden; braucht man Power, wird man aber auch nicht enttäuscht. 
 
Mein Bekannter hat mir genau das bestätigt, und das bei sehr hellem Display und mir das Gerät empfohlen. Lange Rede kurzer Sinn, selbst im Flugzeugmodus war der Verbrauch im astronomischen Bereich. Ohne Nutzung verlor das Handy 2-3 %/Stunde, über 20% bei einer 7 Stunden Nacht;keine Synchro, kein GPS. Die Cpu ging in den Deep-Sleep, was außer dem Akku sollte das Problem sein? 
 
Diverse Tests bestätigten für mich, dass etwas nicht stimmt. Rücksetzung und Firmwareupdate halfen auch nicht. Das Handy war nicht fit genug, um einen Tag auf der Arbeit durchzuhalten. Das Gerät wurde schon beim Surfen(!!) teilweise unverhältnismäßig heiß und an den Kontaktpunkten mit der Hand manchmal so sehr, dass ich es nicht halten konnte. Alle physikalischen Tasten sind locker und klappern schon beim leichten Tippen auf das Display störend laut. Noch enttäuschter als von meinem Gerät bin ich nur vom Support.
 
Erster Kontakt: Inkompetenz und Fehlinformation 
- Nur Akkuproblem geschildert 
Antwort: Das Handy ist leistungsfähiger als andere, deswegen ist der Verbrauch höher, sie sehe kein Problem. 
 
Keine Antwort wäre kompetenter, so falsch kann man nicht informiert sein, vielleicht wird hier einfach gehofft, dass der Kunde noch weniger weiß als man selbst. Man hat sich entschuldigt und ich habe jemand anders bekommen. 
 
Zweiter Kontakt: Unnötiger Einsatz und erneut Fehlinformation 
Antwort: Ich sollte div. Dinge versuchen, um einen Hardwaredefekt AUSZUSCHLIEßEN, dann sollte ich das Handyeinschicken, ANSCHLIEßEND hätte ich die Möglichkeit auf Neuversand oder eine Erstattung.
Der Support schreibt gut deutsch, also dachte ich er wüsste, was das Wort "anschließend" bedeutet, nur um einen Tag danach zu erfahren, es gäbe ihrerseits keine Probleme und ich bekomme es zurück. 
Hätte ich gewusst, dass sie nicht wissen, was das Wort ANSCHLIEßEND bedeutet, hätte ich kein Geld für ein Paket verschwendet. Ich wurde also meiner Meinung missverständlich und ungenügend (über Kosten) informiert. 
Am Ende wehrte man sich damit, dass das selbstverständlich wäre, was ich aber nach vergleichbaren Fällen in anderen Shops nicht bestätigen kann zumal sie von sich aus nichts ausgiebig genug testen wollten, aber dazu im Folgenden. 
 
Kontakt 3: Manipulierbar
Ich sagte, dass so ein kurzer Test zwar keinen Defekt bestätigen, aber genauso nicht ausschließen könne. 
Support: Keine Zeit um jedes Handy groß zu testen und dass ich das nicht erwarten könne. Alles in Allem sehr manipulierbar. Sie fingen dann an richtig zu testen, obwohl sie nicht wollten. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Tatsache.

In Kurzform sei zu der Supporterfahrung zu sagen:

Er ist sehr manipulierbar und tut Dinge, die er nicht will und das auch merklich zugibt.
Er beantwortet viel nach Gefühl und gibt so inkompetente Antworten.
Er drückt sich ambivalent aus und klärt ungenügend über Kosten und Folgen von bestimmten Handlungen auf.
Der Aftersalesupport ist miserabel, bzw. nicht vorhanden, obwohl er als größter Vorteil des Shops angepriesen wird.
Ich wurde um Versandkosten betrogen.
Mir wurden falsche Versprechungen gemacht.
Nach faktisch 5 Tagen mit dem Handy war es fast 100 Euro günstiger im Shop.
Der Support hat eine Erwartungshaltung an den Käufer die  er selbst NICHT erwidert.
Mein Benutzerkonto wurde einfach gelöscht.
 
Wer ein Chinahandy braucht: Es gibt günstigere Shops, der Support ist hier nicht besser, nur weil er zurückschreibt. Die Zollversicherung ist auch nicht viel mehr als falsche Deklaration der Ware.
War die Bewertung hilfreich für dich?
91350eecc45f3ff89c11898e5ae9d491?s=100&d=https%3A%2F%2Fwww.chinamobilemag.de%2Fcomponents%2Fcom_jlexreview%2Fassets%2Fimages%2Fdefault Tradingshenzhen.com
0 von 17 Personen fanden die Bewertung hilfreich
Never again
  · vor 5 Monaten.
  • 5/5
    Service
  • 5/5
    Lieferzeit
  • 5/5
    Usability
  • 5/5
    Kommunikation
  • 5/5
    Zahlungsmethoden
Habe vor 2 Monaten ein Produkt im Wert von 50$ bestellt.

Einen Monat lang schreibe ich mit dem Support (ein "Herr S"),
er schreibt mir 1mal die Woche "JA heute ist das Paket raus..."
und nichts!

Keine Nachricht, kein Paket, gar nichts!
Unglaublich!!!
War die Bewertung hilfreich für dich?
Werbung - Xiaomi Air 12 Gutschein: GB12LPC - 466,99€  Zum Angebot
Toggle Bar