Ulefone Power 2: Spezifikationen & Details

Ulefone Power 2: Spezifikationen & Details

Ulefone hat heute den Nachfolger des Ulefone Power mit sämtlichen Details enthüllt. Das Gerät hört auf den Namen Ulefone Power 2 und kommt gegenüber dem Vorgänger mit einigen Verbesserungen und Neuerungen daher.

Neuer Prozessor und mehr Speicher

Das Ulefone Power 2 ist mit dem Mediatek MT6750T ausgestattet. Dieser Octa Core Prozessor taktet mit 1,5GHz und arbeitet effizienter als der MT6753, der noch im Vorgänger zum Einsatz kam.

Mit 4GB RAM und satten 64GB Speicher liefert das Ulefone Power 2 darüber hinaus eine üppige Speicher Ausstattung mit, welche das Smartphone alltagstauglich macht.

An der Displaygröße hat sich mit 5,5" nichts geändert. Die Auflösung liegt bei 1920 x 1080 Pixel. Zum Schutz setzt man auf stabiles und kratzresistentes Gorilla Glass 3 mit abgerundeter Kante (2,5D).

Hochwertiges Design

Während der Vorgänger noch aus Kunststoff gefertigt war und wahlweise mit einer Rückseite aus Holz ausgestattet wurde, setzt man beim Ulefone Power 2 auf solides Metall. Hier hat man sich für einen schräg abgeflachten Übergang zur Rückseite entschieden, was das Smartphone schlanker erscheinen lässt.

Die Abmessungen des Ulefone Power 2 betragen laut Hersteller 155 x 77,6 x 9,9mm bei einem Gewicht von 210g. Letzteres ist natürlich sehr hoch, doch das lässt sich bei einem großen Akku schlecht vermeiden.

Das Ulefone Power 2 wird in den Farben Schwarz, Grau und Silber erhältlich sein.

Langläufer und Schnelllader

An der Kapazität des Akkus hat man mit 6.050mAh keine Änderung vorgenommen. Dennoch soll das Ulefone Power 2 länger als sein Vorgänger durchhalten, wofür der neue Prozessor und eine entsprechende Optimierung des Systems verantwortlich sein soll.

Damit man nicht ewig warten muss, bis der große Akku wieder voll geladen ist, wird natürlich auch Fast-Charging unterstützt. Hierzu setzt man auf Pump Express 2.0, welches den Akku mit 9V und 2A in 2 - 3 Stunden wieder voll auflädt. Bereits eine halbe Stunde soll für eine Laufzeit von einem Tag ausreichen.

Kamera und weitere Merkmale

Eine gute Kamera ist heutzutage mit das wichtigste Kriterium eines jeden Smartphones. Ulefone darf man hier jüngst besonders loben, denn in den letzten Low-Cost und Budget Smartphones des Herstellers kamen recht brauchbare Kameras zum Einsatz.

Ob das auch beim Ulefone Power 2 so sein wird, bleibt natürlich abzuwarten, doch auf dem Papier sieht die Ausstattung vielversprechend aus. Als Hauptkamera setzt man auf einen 13MP Sensor mit f/2.2 Blende und Auto HDR Funktion, welcher auf 16MP interpoliert werden kann. In der Frontkamera steckt ein 8MP Sensor der auf 13MP interpoliert werden kann.

Ein Fingerprint Sensor ist ebenfalls wieder an Bord. Dieser befindet sich auf der Front im Home Button. Die Entsperrzeit soll bei nur 0,15 Sekunden liegen und es können bis zu 5 verschiedene Abdrücke gespeichert werden.

Weiterhin bietet das Ulefone Power 2 ein Gyroskop für z.B. VR Apps, einen Kompass, Unterstützung für Mediatek HotKnot, Android 7.0 Nougat und OTG.

Der Pre-Order Preis des Ulefone Power 2 liegt bei 165€.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)