Ulefone Armor 6S vorgestellt

ulefone-armor-6s_cover

Das Ulefone Armor 6 wurde von uns Anfang 2019 getestet und konnte überzeugen. Das Outdoor Chinahandy konnte im Test nicht nur mit seinem überaus hochwertigen Gehäuse punkten, sondern auch mit einem klasse Display, richtig guter Performance, guter Ausstattung und eine sehr guten Dual Kamera, bei welcher sogar der zweite Sensor funktionsfähig war. Nun hat Ulefone mit dem Armor 6S ein Upgrade vorgestellt, welches das Armor 6 auf den neuesten Stand bringt. Die größte Änderung ist hier der Wechsel vom Helio P60 zu einem Helio P70. Dieser bietet eine ganze Ecke mehr Leistung und liefert in etwa die Performance eines Snapdragon 660. Sollte das Ulefone Armor 6S genauso gut optimiert sein wie der Vorgänger, dürft ihr euch hier auf eine richtig gute Systemperformance freuen. Zum Prozessor gesellen sich 6GB LPDDR4X Arbeitsspeicher sowie 128GB Speicher für eure Daten. Der Akku ist 5.000mAh groß und kann auch drahtlos mit 10W Qi Wireless Charging aufgeladen werden. Ein Highlight des Vorgängers war der UV Sensor, welcher auch beim Armor 6S wieder mit am Start ist. Ein Fingerabdrucksensor und eine Benachrichtigungs-LED sind ebenfalls wieder mit am Start.

Das Gehäuse setzt sich wie gehabt aus einem robusten Aufbau bestehend aus dicken Metallstreben und schützenden Gummi-Elementen zusammen. Die Rückseite besteht aus Kunststoff und zeigt sich relativ unempfindlich gegenüber äußere Einwirkung. Das Gehäuse ist wie gehabt vollständig wasserdicht und hält leichte Stürze ohne Probleme aus. Für den USB Anschluss setzt Ulefone auf einen Typ-C 2.0 Port mit OTG Unterstützung. Auf einen 3,5mm Anschluss verzichtet der Hersteller. An der Kamera wurde leicht geschraubt. Die Dual Kamera auf der Rückseite setzt zwar nach wie vor auf einen 16MP Sensor, der Blendenwert wurde allerdings von f/1.8 auf f/2.0 verringert. Darüber hinaus hat man den Sekundärsensor von 13MP auf 8MP reduziert. Unverändert bleibt die 8MP f/2.0 Frontkamera, welche sich in der Notch des 6,2 Zoll großen FHD+ LCD Displays befindet. Im Mobilfunk punktet das Ulefone Armor 6S mit globaler Frequenzunterstützung und ist somit weltweit in allen Mobilfunknetzen nutzbar. Hinzu kommen Dual Band AC-WLAN, Bluetooth 4.2, NFC und GPS, A-GPS, BDS sowie GLONASS zur Positionierung.

Ulefone Armor 6S
Preise & Verfügbarkeit

Das Ulefone Armor 6S ist in den Farben Rot und Grau / Silber verfügbar. Die Farben betreffen allerdings nur die Metallteile des Gehäuses. Die Gummi- und Kunststoffteile sind bei beiden Versionen Schwarz bzw. Dunkelgrau gefärbt. Das Ulefone Armor 6S ist ab sofort bei BangGood erhältlich und lieferbar. Bezahlt werden kann neben Kreditkarte auch per Sofort Überweisung und PayPal.

Weitere Shops bei denen das Ulefone Armor 6S bereits erhältlich ist:

Technische Daten

  • Ulefone Armor 6S
  • 6,2" IPS OGS LCD (2246x1080)
  • Mediatek Helio P70
  • 6GB LPDDR4X
  • 128GB eMMC 5.1
  • Ja (Hybrid Slot)
  • 5.000mAh
  • 9V / 2A (USB-C) oder 10W Qi Wireless Charging
  • 16MP f/2.0 + 8MP
  • 8MP f/2.0
  • 2G: B2/3/5/8/BC0/BC1
    3G: B1/2/4/5/8/34/39/BC0/BC1
    4G: B1/2/3/4/5/7/8/12/17/18/19/20/25/26/28A/28B/66/34/38/39/40/41
    WLAN 802.11a/b/g/n/ac
    Bluetooth 4.2
    NFC
    GPS, A-GPS, GLONASS, BDS
  • Ja
  • Dual Nano SIM
  • Android 9 Pie
  • Ja (Rückseite)
  • Benachrichtigungs LED, staubdicht, sturzfest, wasserdicht, kein 3,5mm Anschluss, UV Sensor, 166 x 83 x 13,3mm / 270g, IP68 / IP69K
 

Kommentare 1

Gäste - TKM am Dienstag, 01. August 2023 11:18

Ich habe dieses Smartphone seit November 2019. Besser als erwartet kann ich es bis heute uneingeschränkt nutzen. Lade ca. alle 3 Tage den Akku kabellos auf. Mit Einschränkungen der Kameraleistungen, wegen der ich es nicht erworben habe, ist es optimal.

Ich habe dieses Smartphone seit November 2019. Besser als erwartet kann ich es bis heute uneingeschränkt nutzen. Lade ca. alle 3 Tage den Akku kabellos auf. Mit Einschränkungen der Kameraleistungen, wegen der ich es nicht erworben habe, ist es optimal.
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)