ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Redmi Note 9 vorgestellt

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
redmi-note-9-cover

Die bisher vorgestellten Global Modelle der Redmi Note 9 Serie sind bereits erschienene Modelle vom indischen Markt. So ist das Redmi Note 9S das in Indien als Redmi Note 9 Pro erschienene Smartphone und das u.A. für den EU Markt vorgestellte Redmi Note 9 Pro ist das in Indien als Redmi Note 9 Pro Max gehandelte Smartphone. Beim heutigen Launch wurde nun auch ein Smartphone vorgestellt, welches exklusiv für den internationalen Vertrieb konzipiert wurde und deshalb wirklich neu ist: das Redmi Note 9. Dieses bildet nun den Einstieg in die Note 9 Serie und bietet eine interessante Ausstattung zum kleinen Preis.

Entgegen der Note 8 Serie setzt man nun in den leistungsfähigeren Modellen wieder auf einen Qualcomm Prozessor und stattdessen im Einsteiger Modell auf einen Mediatek Prozessor. So kommt nun im Redmi Note 9 der Mediatek Helio G85 zum Einsatz, welcher erst vor kurzem vorgestellt wurde und auf Gaming-fähige Smartphones im regulären Mittelklasse Segment abzielt. Das 12nm SoC bietet eine Octa Core CPU mit bis zu 2GHz Takt sowie eine Mali G52 MC2 GPU. Kombiniert wird das SoC im Redmi Note 9 mit wahlweise 3GB oder 4GB Arbeitsspeicher sowie 64GB oder 128GB Datenspeicher. Eine Erweiterung per Micro SD Karte ist möglich und das sogar ohne Verlust der Dual SIM Funktionalität.

Das Redmi Note 9 ist mit einem 5.020mAh Akku ausgestattet welcher mit 18 Watt geladen wird. Das Smartphone bietet auf der Rückseite einen Fingerabdruck Sensor unter dem Kameramodul. Hinzu gesellen sich ein 3,5mm Anschluss, Infrarot Blaster und sogar Unterstützung für NFC. Das Display kommt im 6,53 Zoll Format mit FHD+ Auflösung daher und verfügt wie die teureren Modelle über ein Punch Hole für die Frontkamera.

Apropos Kamera: Hier wagt man den Sprung auf eine Quad Hauptkamera mit 48MP Hauptsensor, 8MP Ultraweitwinkel Sensor, 2MP Tiefensensor und 2MP Makrosensor. Für Selfies steht eine 13MP Kamera zur Verfügung. Verpackt wird das ganze in einem modernen Design welches durchaus an jenes vom Redmi Note 9 Pro erinnert. Ob das Redmi Note 9 auf der Rückseite auch aus Glas besteht hat Xiaomi aber nicht verraten. Beworben wird nur die Front mit Gorilla Glass 5. Bei den Farben kann man aus Grün, Weiß und Blau wählen.

Redmi Note 9
Preise & Verfügbarkeit

Ein konkretes Launch Datum für das Redmi Note 9 in Europa gibt es aktuell noch nicht. Xiaomi hat auf dem Launch Event lediglich von "Mitte Mai" gesprochen. Lange wird es also in jedem Fall nicht mehr dauern. Was die Kosten angeht soll das Redmi Note 9 mit 3GB RAM und 64GB Speicher für 199 US Dollar erscheinen. Für 4+128GB werden 249 US Dollar fällig. Sobald die offiziellen Preise für Deutschland vorliegen, werden wir diese nachtragen.
Nachtrag: Das Redmi Note 9 ist nun in Deutschland erhältlich. Der Preis liegt bei 199,90€ für 3+64GB und 229,90€ für 4+128GB.

Was haltet ihr vom Redmi Note 9? Ein gelungener Nachfolger vom Redmi Note 8(S) oder ein eher unnötiger Neuzugang? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.

Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


Technische Daten

  • Redmi Note 9
  • 6,53" 2340x1080 LCD, 450 Nits, Gorilla Glass 5
  • Mediatek Helio G85
  • 3GB / 4GB LPDDR4X
  • 64GB / 128GB eMMC 5.1
  • Ja (separater Slot)
  • 5.020mAh
  • 18 Watt
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 04. August 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Unterstütze CMM