Meizu M5C vorgestellt: Band 20 LTE

DAals3_UwAADHAB.jpg-large

Meizu hat heute mit dem neuen Meizu M5C gleich zwei Überraschungen auf Lager gehabt. Erstens: Der Launch fand auf Twitter und auf Englisch statt. Man wollte sich also bewusst an die internationale Kundschaft richten. Die zweite Überraschung: Das Smartphone unterstützt Band 20 LTE und ist damit im Meizu Line-Up ein Ausnahmetalent.

Das Meizu M5C ist allerdings ein Einsteiger Smartphone und wird damit jeden enttäuschen, der mindestens Mittelklasse Ausstattung voraussetzt. Im Inneren arbeitet ein nicht näher spezifizierter Quad Core Prozessor mit 1,3GHz und Mali T720 GPU. Das reicht verdächtig nach Mediatek - vermutlich ein MT6737. Kein schlechter Chip, aber eben kein Kraftpaket. Für den Alltag reicht's für Spiele nicht. Das gilt auch für die Speicherausstattung. Nur 2GB RAM und 16GB Speicher sind an Bord. Dafür gibt es aber einen Micro SD Slot. Das Display ist mit 5" recht handlich und arbeitet mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Nicht unbedingt viel, für die Diagonale aber absolut ausreichend. Um die Stromversorgung kümmert sich ein 3.000mAh Akku. 

Um das Meizu M5C für designbewusste Einsteiger interessant zu machen, hat man sich für ein einfaches aber elegantes Äußeres entschieden. Es handelt sich um ein Unibody Polycarbonat Gehäuse, welches ohne jegliche Schnörkel daherkommt. Die Rundung an den Seiten soll das Smartphone gut in der Hand liegen lassen. Mit 8,3mm Dicke ist das Smartphone angenehm schlank gehalten. Für alle die es gerne bunt haben, wird das Meizu M5C nicht nur in Schwarz, sondern auch in Rot, Blau, Rosa und Gold angeboten.

Die Hauptkamera im Meizu M5C löst mit 8MP auf und verfügt über einen Blendenwert von f/2.0. Ein Dual LED Blitz sorgt für Licht im Dunkeln. Die Frontkamera arbeitet mit einer Auflösung von 5MP. Die Auflösung ist nun bei beiden Kameras nicht sonderlich hoch, doch darauf kommt es auch gar nicht so sehr an. Wie wir Meizu kennen, dürfte man hier dennoch eine ordentliche Leistung bieten. Natürlich sollte man hier aber die ersten Tests abwarten.

Als Betriebssystem läuft auf dem Meizu M5C übrigens Flyme 6. Es wurde jedoch nicht verraten, auf welcher Android Version das System basiert. Ebenfalls unbekannt ist, was man in den Home Button verbaut hat. Ist dieser nur berührungsempfindlich oder bietet man auch einen Fingerprint Scanner? Auch die wichtigste Frage - der Preis - bleibt aktuell noch unbeantwortet. Bekannt ist nur, dass das Meizu M5C offiziell in Österreich, Brasilien, Brunei, Kambodscha, China, HongKong, Frankreich, Indien, Israel, Italien, Myanmar, Neuseeland, Russland, Spanien und der Ukraine vertrieben wird.

Quelle(n):

Technische Daten

  • Meizu M5C
  • 5" IPS OGS LCD 1280 x 720
  • MT6737 (?)
  • 2GB
  • 16GB
  • Ja
  • 3.000mAh
  • 8MP f/2.0
  • 5MP
  • - Band 20 LTE (andere Bänder unbekant)
    - WLAN a/b/g/n
    - Bluetooth 4.1
  • Ja
  • Flyme 6
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)