ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

XiaoMiTool: Nützliches Flash Tool für Xiaomi Nutzer

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
XiaoMiTool - Global ROM ohne Bootloader Unlock

Xiaomi Nutzer werden das Problem kennen: Man bekommt sein neues Xiaomi Smartphone aus China geliefert und stellt dann fest, dass noch keine Global ROM installiert wurde. Bisher gab es dafür nur eine Lösung: Das Entsperren des Bootloaders und das Flashen von TWRP. Doch bevor dies möglich ist, werden einem einige Stolpersteine in den Weg gelegt. So ist es nötig, einen authorisierten Xiaomi Account zu besitzen und man muss das Smartphone mindestens 72 Stunden mit diesem Account verbunden haben.

Doch für einige Xiaomi Smartphones gibt es nun auch eine andere Lösung. Diese stammt vom Entwickler Francesco Tescari und nennt sich "XiaoMiTool". Veröffentlicht wurde das XiaoMiTool im XDA Developers Forum, wo ihr das Tool auch herunterladen könnt.

Das XiaoMiTool ist im Grund genommen eine Sammlung vom Tools, welche mit einer einfach zu bedienenden und selbsterklärenden Oberfläche gesteuert werden. Und genau mit diesem Tool ist es möglich, bei einigen Xiaomi Smartphones zwischen der Global ROM, Developer ROM oder China ROM zu wechseln, ohne den Bootloader entsperren zu müssen. Leider gibt es keine Liste von unterstützten Geräten, doch zum Beispiel mit dem Xiaomi Mi Mix 2 funktioniert das Tool. Die Aussage des Entwicklers: Einfach testen, passieren kann nichts. Wenn das Gerät nicht unterstützt wird, funktioniert das Flashen nicht.

Besonders praktisch ist übrigens, dass man sich beim XiaoMiTool nicht um das Herunterladen der Firmware Versionen kümmern muss. Das Tool erkennt automatisch das genutzte Smartphones und bietet dann die jeweiligen verfügbaren Firmware Varianten an. Mit einem Klick werden diese dann geladen und direkt vom Tool zum Flashen genutzt.

Einen schönen Überblick und eine grobe Anleitung zur Nutzung bietet dieses Video von Tradingshenzhen:


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 20. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/