Anmelden

Teclast F5: Automatischer Tablet Modus nach Neuinstallation

Werbung

teclast-f5-8

​Das Teclast F5 kann als 360° Convertible sowohl als Tablet PC als auch als normales Laptop genutzt werden. Das Praktische daran ist, dass Windows beim Umklappen des Displays automatisch in den Tablet Modus wechselt und das Touchpad sowie die Tastatur deaktiviert. Installiert man Windows auf dem Teclast F5 neu, funktioniert das allerdings laut diversen Rückmeldungen nicht mehr. Wir haben uns die Geschichte deshalb mal genauer angesehen und herausgefunden, wie man die Funktion wiederherstellen kann.

​Ladet euch dazu einfach das oben verlinkte Treiber Paket herunter und entpackt die ZIP Datei. Öffnet nun den Ordner und navigiert nach "SoftwareComponent/HingeAngle Device/". Hier findet ihr die Datei "oem40". Führt darauf einen Rechtsklick aus und klickt dann auf "Installieren".

​Jetzt müsst ihr nur noch einen Neustart durchführen und das Teclast F5 wechselt wieder automatisch in den Tablet Modus.

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 12. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung