ZUK Z2: Spezifikationen & Bilder

ZUK Z2: Spezifikationen & Bilder

Der Snapdragon 820 Preiskampf geht weiter! Nun ist es also die Lenovo Tochter ZUK, welche preislich den ersten Platz belegt. Zumindest vorerst. Grund dafür ist das ZUK Z2, welches heute offiziell vorgestellt wurde. Hierbei handelt es sich um den kleinen Bruder des ZUK Z2 Pro, welcher deutlich günstiger ist, aber dennoch eine sehr gute Ausstattung zu bieten hat.

Beginnen wir zunächst einmal mit der Optik. Das ZUK Z2 kommt im 5" Formfaktor daher und erfüllt damit die Wünsche vieler, welche ein handliches Smartphones mit verdammt viel Rechenleistung wollen. Das Handset besteht aus doppelseitigem Glas, welches hier nicht etwa in einen Metallrahmen gepackt wird, sondern in einen hochfesten Glasfaser Rahmen mit einer speziellen Beschichtung. Dadurch reduziert man das Gewicht auf ein Minimum, ohne die Stabilität zu beeinflussen. Die verfügbaren Farbvarianten belaufen sich auf schwarz und weiß. 

High-End zum Mittelklasse Preis

Ein Blick auf die inneren Werte des ZUK Z2 dürfte so manchen unter Berücksichtigung des Preises ungläubig aus der Wäsche gucken lassen. Umgerechnet 245€ kostet das ZUK Z2 in China und bietet euch hierfür neben dem Snapdragon 820 Prozessor in der schnellsten 2,15GHz Version schnelle 4GB LPDDR4 RAM und ebenfalls sehr schnelle 64GB eMMC 5.1 Speicher. Angetrieben wird das ZUK Z2 von einem 3.500mAh großen Akku mit Qualcomm Quick Charge 3.0.

Das Display ist wie schon erwähnt 5" groß und löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf. Die Kameras lösen mit 13 Megapixeln (ISOCELL, f/2.2, PDAF / CAF) auf der Rückseite und 8 Megapixeln (f/2.2) auf der Front auf. Ebenfalls mit an Bord ist wieder ein Fingerprint Scanner im Home Button, genannt U-Touch 2.0.

Auf Seite der Konnektivität finden wir Unterstützung für LTE (kein Band 20, zumindest in der China Version nicht), Dual-SIM, Dual Band WLAN, Bluetooth 4.1, GPS, A-GPS, GLONASS, Baidou und einen USB Typ-C (2.0) Anschluss mit OTG Unterstützung.

Das ZUK Z2 wird in China ab dem 7. Juni verfügbar sein. Wann und ob das Gerät auch nach Europa kommen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)