ZUK Z2 ist bereits in Arbeit

ZUK Z2 ist bereits in Arbeit

Ruck Zu(c)k geht das: da ist das erste Smartphone der Marke ZUK gerade einmal zwei Monate auf dem Markt, verdichten sich schon die Gerüchte um einen Nachfolger. Das Tochterunternehmen von Lenovo scheint es wohl doch ziemlich ernst zu meinen mit dem Revolutionieren des Marktes und so ist es nicht überraschend, dass das Z2 gar nicht so lange auf sich warten lässt. 

Ganz so wie eine Bombe hat das ZUK Z1 bisher ja nicht eingeschlagen. Zwar kommt das gut ausgestattete Phablet in der internationalen Version mit CyanogenMod daher, hat also die wahrscheinlich beste Custom Rom vorinstalliert, aber das gewisse etwas fehlt dem Gerät einfach. Sowohl optisch als auch technisch kann man sich nicht deutlich genug von der Konkurrenz absetzen und dazu ist der Preis noch ziemlich hoch. Die internationale Version gibt es aktuell bei Amazon für rund 375 Euro, was schon eine ziemliche Menge ist. Immerhin bekommt man für dieselbe Menge Geld fast ein Oneplus 2 und das sogar inkl. LTE Band 20 in der EU Version. Günstiger kommt man da bei diversen Shops weg, aber wirklich ein Schnäppchen ist das Z1 nicht.

Um das zu kompensieren und richtig durch zu starten wird ZUK aber, einem der Gründer zufolge, das Z2 bereits im Januar auf den Markt bringen. Hier will man sich dann auch deutlich von den Mitbewerbern absetzen - sowohl optisch als auch technisch. Ein erster Hinweis auf die Ausstattung konnte man der Ankündigung auch direkt entnehmen. Demnach setzt man - wie LeTV - auf einen Snapdragon 820 als SoC. Damit dürfte es fast zu einem Wettrennen zwischen dem neuen LeTV-Flaggschiff und dem ZUK Z2 bezüglich des ersten Snapdragon 820-Smartphones kommen. Weitere Details sind aber noch nicht durchgesickert. Man kann jedoch davon ausgehen, dass das Z2 direkt mit Android 6 ausgeliefert wird. Im übrigen soll auch das Z1 schon bald mit CyanogenMod 13 und damit Android 6 ausgestattet werden.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob ZUK es wirklich noch schafft, ein revolutionäres und innovatives Unternehmen zu werden. Diese Attribute schreiben sich viele Marken auf die Fahnen, aber wirklich erreichen tun das nur wenige. Spätestes in ein paar Monaten wissen wir dann aber bescheid.

Quelle: GIZMOCHINA

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 23. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)