ZTE Nubia Z9 Spezifikationen via Antutu geleaked

ZTE Nubia Z9 Spezifikationen via Antutu geleaked

Erst vor zwei Tagen haben wir hier darüber berichtet, dass das ZTE Nubia Z9 laut einem neuen Teaser am 26. März vorgestellt werden soll. Das Z9 wird das nächste Flaggschiff Smartphone der ZTE Untermarke "Nubia" darstellen. Zu den Spezifikationen gab es bereits zahlreiche Gerüchte, aber keine handfesten Beweise. Bis zum Launch müsst ihr euch aber dennoch nicht gedulden, denn Antutu hat den Vorhang nun gelüftet.

Benchmarks sind grundsätzlich eine exzellente Quelle für Informationen zu neuen Geräten, sei es nun ein Handset das wir bereits kennen, oder etwas gänzlich Neues. So sieht es auch wieder im Bezug auf das ZTE Nubia Z9 aus. Im Antutu Benchmark ist das Gerät nun aufgetaucht, und neben einem recht beeindruckenden Benchmark Ergebnis, gibt es auch noch eine ganze Reihe von Specs zu bestaunen. 46.991 Punkte hat das ZTE Nubia Z9 im Antutu benchmark erreicht. Zugegeben, das ist nicht arg viel mehr als das Xiaomi Mi Note erreicht, man muss aber auch berücksichtigen, dass die Software mit Sicherheit noch kein finales Stadium erreicht hat. Hier dürfte sich also bis zum endgültigen Launch noch etwas tun.

Laut Antutu wird das Smartphone mit einem Qualcomm Snapdragon 810 Prozessor ausgestattet werden. Dieser Octa-Core SoC basiert auf vier ARM Cortex A53 und weiteren vier ARM Cortex A57 Kernen im big.LITTLE Setup, welcher aktuell den stärksten 64-Bit Chipsatz von Qualcomm darstellt und in diesem Jahr so manches Flaggschiff antreiben wird. Kombiniert wird der SoC im Z9 mit 3GB RAM. Wer also nach den vergangenen Gerüchten auf 4GB RAM gehofft hat, der wird etwas enttäuscht sein. Der interne Speicher wird von Antutu mit 32GB beziffert. Besonders erfreut bin ich über das Display, welches mit 1080p Auflösung arbeitet, und damit den 5,2" absolut gerecht wird und eine gute Balance zwischen Sparsamkeit, Performance und Bildqualität bieten wird. Bei den Kameras dürfen wir uns auf eine Kombination aus einer 16 Megapixel Rückkamera und einer 8 Megapixel Frontkamera freuen. Die Kamera ist ja bei Smartphones der ZTE Nubia Reihe oft einer der wichtigsten Merkmale, und so hat ZTE vermutlich neben der hohen Auflösung noch so manch anderes Goodie in der Pipeline.

Die Ausstattung des ZTE Nubia Z9 klingt also schonmal nicht schlecht. Aber warten wir mal ab, was der Spaß am Ende kosten wird. Eventuell überrascht ZTE uns ja.

Quelle: Antutu

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)