ZTE Nubia Z11

ZTE Nubia Z11

ZTE hatte im zweiten Quartal diesen Jahres mit dem Nubia Z9 einen Hightech-Kracher gelandet. Li Fei, der Manager der Nubia-Reihe, hatte damals das randlose Smartphone offiziell angekündigt. Doch diesmal müssen wir uns zunächst mit Spekulationen und ersten Leaks begnügen. Die neue Generation von Nubia soll im Anmarsch sein. Auch diesmal wird der Nachfolger, also das Nubia Z11, mit der selben ARC (arc refractive conduction) Technologie daher kommen. Auf gut deutsch: Es wird keinen Rand geben!

Doch auch die vermutlichen Komponenten dürften in der oberen Leistungsklasse mitspielen.

Das ZTE Nubia Z11 bekommt aller Wahrscheinlichkeit nach einen Qualcomm Snapdragon 820 Quadcore Chipsatz als Herzstück verbaut. Die Grafikeinheit wäre demnach die Adreno 530. Bei diesen High-End Komponenten muss auf dem Blatt Papier natürlich auch der Arbeitsspeicher entsprechend groß dimensioniert sein. Den ersten Gerüchten zufolge könnten im Z11 4GB RAM zum Einsatz kommen. Ob es eventuell eine "Light"-Variante geben wird ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht absehbar.

Des Weiteren soll der interne Speicher 128GB betragen und es soll eine 20,7MP Kamera zum Einsatz kommen. Aber nochmal zurück zum randlosen Display. Abgesehen von dem aufregenden Design soll es sich um ein 5,2" 2K (2560x1440 Pixel) Display handeln, welches folglich mit 565ppi (Pixeldichte) daherkommt. 

Der Verkaufsstart könnte im ersten Quartal 2016 sein, womit nicht einmal 1 Jahr zwischen ihm und dem Vorgängermodell läge. Aber noch bleibt uns ZTE alle gesicherten Daten schuldig und auch keine TENAA Details sind bekannt. Sobald wir aber etwas Neues erfahren, melden wir uns wieder. 

Quelle(n):

...

努比亚下代旗舰机型命名为nubia Z11,且将成首款搭载高通骁龙820处理器的新手机。

Cover Foto:

Primi render per ZTE Nubia 11 con display curvo e Snapdragon 820 - Tutto Android

Trapelano in rete i primi presunti render di Nubia Z11 che sembra avere un display curvo e potrebbe montale lo Snapdragon 820.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)