Xiaomi Smartphones künftig mit Qi?

Xiaomi im Wireless Power Konsortium

Qi Wireless Charging gibt es schon lange. Die Verbreitung stagnierte aber über einige Jahre, vor allem im Smartphone Bereich. Doch jüngst ist hier wieder ein Aufschwung festzustellen. Sogar Apple unterstützt mit den neuen iPhone Modellen das drahtlose Aufladen durch Auflegen auf eine Ladestation.

Nun gibt es Hinweise darauf, dass es künftig auch bei Xiaomi Smartphones eine Unterstützung für Qi Wireless Charging geben könnte. Die Vermutung beruht darauf, dass Xiaomi still und heimlich dem Wireless Power Konsortium beigetreten ist. Still und heimlich deshalb, weil es seitens Xiaomi dazu bisher keine große Ankündigung gab. Dennoch ist Xiaomi plötzlich in der Liste der Mitglieds-Unternehmen zu finden.

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)