Erstes Smartphone mit OLED-Display von Xiaomi auf dem Weg

Erstes Smartphone mit OLED-Display von Xiaomi auf dem Weg

Erst kürzlich wurde wieder darüber berichtet, dass Xiaomi sowohl mit LG als auch mit Samsung Verhandlungen und Kooperationen zur Lieferung von OLED-Displays für Smartphones führt. Bereits am 27. Juli könnte das erste Telefon auf den Markt kommen, das diese Technik nutzt. Bisher wurde ja davon ausgegangen, dass bei dem Event neben dem Notebook von Xiaomi auch das Redmi Note 4 auf den Markt kommt. Entweder der Hersteller legt nochmal ein Gerät drauf oder eines der genannten muss weichen, denn anscheinend wird auch noch ein Redmi Pro veröffentlicht, das das bereits durch die Gerüchteküche wabernde Dual-Kamera-Setup bietet. Aber nicht nur das, mit dem Helio X25 wird man auch noch einen brandaktuellen Chipsatz verbauen. Das Redmi Pro würde die Lücke zwischen dem Mi5 und dem Redmi Note 4 schließen und das Mi4S beerben, dessen Produktion wohl schon wieder eingestellt wurde.

Das Redmi Pro soll aber noch eine weitere Besonderheit bieten. Das Display wird wohl auf der OLED-Technik basieren, wie ein Teaser von Wu Xiubo vermuten lässt. Dieser Mann ist der verantwortliche Sprecher für die Redmi-Reihe von Xiaomi und hat ein farbenfrohes und hochwertiges Panel versprochen. Es wäre das erste Xiaomi-Smartphone, das ein OLED-Display bekommt und wenn die Erfahrungen damit gut verlaufen, dürften zukünftig auch andere Modelle auf diese Technologie umsteigen. Die Spannung für den 27. Juli steigt also weiter an und wir sind gespannt, wie viel von den im Vorfeld genannten Gerüchten stimmt.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)