Xiaomi Redmi S2 erhält Android 9 Pie

Anzeige:
xiaomi-redmi-s2-3 Redmi S2

Xiaomi ist gerade dabei weitere Smartphones mit Android 9 Pie auszustatten. Nachdem erst kürzlich die Redmi Note 5 Reihe zum Zuge gekommen ist, werden nun Nutzer eines Redmi S2 mit dem Update beglückt. Das Redmi S2 wurde letztes Jahr als ein Low-Cost Selfie Smartphone am Markt positioniert und war damals das günstigste Smartphone mit echter Dual Kamera. Das MIUI Update, welches Android 9 Pie auf das Redmi S2 bringt, trägt die Versionsnummer 10.3.2.0 und wird aktuell für Nutzer der chinesischen Firmware ausgerollt. Nutzer der Global ROM müssen sich noch gedulden, doch auch hier sollte das Update bald eintreffen. Wer das Update nicht per OTA angeboten bekommt, kann sich das Paket auch herunterladen und ein manuelles Update durchführen.

Quellcode aktualisiert

Im Zuge des Wechsels auf eine neue Android Version hat Xiaomi auch die Kernel Quellen auf Github bereits aktualisiert. Diese spiegeln nun den aktuellen Stand mit Android 9 Pie wieder. Das bedeutet, dass Custom ROM Entwickler ebenfalls Android 9 Pie ROMs anbieten können, welche auf der offiziellen Software Basis von Xiaomi basieren. Der Quellcode kann wie gehabt im offiziellen Github Account von Xiaomi eingesehen werden.

Quellen
via XDA Developers

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 16. Juni 2019

Sicherheitscode (Captcha)