ChinaMobileMag ist dank der muchen bannerfrei

Xiaomi Redmi Note 3 Pro mit Snapdragon 650 vorgestellt

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Xiaomi Redmi Note 3 Pro mit Snapdragon 650 vorgestellt

Nur wenige Tage nachdem Xiaomi das Redmi 3 vorgestellt hat, gibt es nun auch ein Upgrade des Redmi Note 3 zu bestaunen. Es gab ja schon länger Gerüchte um eine neue Pro-Version des Redmi Note 3. Und genau diese wurde nun vorgestellt. Mit dem Xiaomi Redmi Note 3 Pro ändert der Hersteller nicht sonderlich viel, aber es gibt einen leistungsfähigeren Prozessor, und das zu einem überraschend kleinen Aufpreis.

Im Redmi Note 3 Pro kommt nun ein Qualcomm Snapdragon 650 Prozessor zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um einen Hexa Core (6-Kern) SoC mit vier Cortex A53 Kernen getaktet auf 1,2GHz, sowie zwei Cortex A72 Kernen getaktet auf 1,8GHz. Die Cortex A72 Kerne sind derzeit die leistungsfähigsten und effizientesten ARM Cores, und genau damit wird der Chipsatz ziemlich interessant. Als GPU kommt die Adreno 510 zum Einsatz.

Der Rest des Smartphones blieb bis auf die Kamera unangetastet. So haben wir es hier weiterhin mit einem schicken Smartphone aus Metall mit 5,5" Full HD Display zu tun, welches über 2GB RAM und 16GB Speicher oder 3GB RAM und 32GB Speicher verfügt. Die Kamera auf der Rückseite löst nun mit 16 statt 13 Megapixel auf. Die Frontkamera mit 5 Megapixel bleibt unverändert.

Der Preis der Variante mit 2GB Arbeitsspeicher erhöht sich damit um 100 Yuan auf 999 Yuan, sprich 139€. Der Preis für die Variante mit 3GB RAM wurde leider bisher noch nicht bekannt gegeben. In China wird das Handset ab dem 17.1. an den Start gehen.

Quelle(n):


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 20. Oktober 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/