Anmelden

Xiaomi Redmi 6 kommt diesen Monat

redmi6-teaser Xiaomi Redmi 6 Launch Teaser

Im Mai tauchte bei der chinesischen Zertifizierungs Behörde für Smartphones ein neues Budget Smartphone von Xiaomi auf, welches ein recht ungewöhnliches Design zeigt. Es verfügt über ein Display mit Notch, wobei die Notch die Form eines umgedrehten Trapezes hat. Das Smartphone sieht dadurch ziemlich gewöhnungsbedürftig aus, was aber auch an den dicken Displayrändern liegt. Man muss sich schon fragen, was Xiaomi da geritten hat und ob die Notch wirklich sein muss. Man hätte schließlich auch einfach das vom Redmi 5 bekannte 18:9 Design mit schlankeren Rändern verfeinern können.

​Wie dem auch sei, die Gerüchteküche besagt, dass es sich bei dem Smartphone in der TENAA Datenbank um das Xiaomi Redmi 6 handeln soll. Das kommt überraschend, denn das Redmi 5 und Redmi 5 Plus ist noch nicht lange auf dem Markt. Es sieht aber ganz danach aus, als hätte die Gerüchteküche recht gehabt. Xiaomi hat nämlich über den offiziellen Redmi Weibo Account einen Launch Teaser für das Redmi 6 veröffentlicht. Dem Teaser ist zu entnehmen, dass das Redmi 6 am 12. Juni (Dienstag kommende Woche) vorgestellt wird.

​Laut dem was aus der TENAA Datenbank hervorgeht, wird das Redmi 6 mit einem 2GHz Octa-Core Prozessor und wahlweise 2GB RAM + 16GB Speicher, 3GB RAM + 32GB Speicher oder 4GB RAM + 64GB Speicher ausgestattet sein. Auf der Rückseite befindet sich eine Dual Kamera mit einem 12MP Hauptsensor. Das Display soll 5,84 Zoll Diagonale bieten und mit einer Auflösung von 2280 x 1080 Pixel arbeiten (19:9 Verhältnis).

Quelle(n):

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung