Xiaomi teasert künftiges Produktportfolio für Europa an

xiaomi_produktportfolio

Bis vor einiger Zeit schien die Expansion von Xiaomi nach Europa noch in weiter Ferne. Nach einem überraschenden Marktstart in Spanien und der jüngsten Kooperation mit dem Mobilfunkprovider Three in Großbritannien und der Ankündigung der Expansion nach Frankreich und Italien fühlt es sich aber eher so an, als wäre Xiaomi schon vollkommen in Europa angekommen. Auch die jüngsten Verkaufszahlen in Europa können sich trotz der noch jungen Geschichte des Unternehmens sehen lassen.

In einem Video auf der internationalen Facebook Seite von Xiaomi teasert das Unternehmen nun an, welche Produkte wahrscheinlich auf absehbarer Zeit in Europa erhältlich sein werden. Dabei beschränkt sich Xiaomi nicht nur auf die erfolgreichen Smartphones, sondern zeigt in dem Video vor allem Lifestyle Produkte wie den Wasserkocher, den Fernseher, den Staubsaugerroboter und sogar das Pedelec. Auch wenn Xiaomi wohl nicht alle Produkte zum Markstart verfügbar machen wird, so zeigen die Hashtags #XiaomiFrance und #XiaomiItalia unmissverständlich, wo die Reise hin geht. 

Wir sind sehr gespannt, zu welchen Preisen Xiaomi die Produkte in Europa auf den Markt bringen wird. Damit wird man nicht nur den großen Smartphone-Herstellern, sondern auch diversen anderen Marken ernsthafte Konkurrenz machen und sein eigenes Ökosystem als Gesamtpaket auch anderen Märkten zugänglich machen. Vor allem, wenn man Produkte wie den Fernseher oder das Fahrrad hier in Europa direkt bei Xiaomi bestellen kann, gehören Probleme mit teurem Versand und dem Zoll der Vergangenheit an.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)