Xiaomi Mi5: Launch nach dem Spring Festival

Xiaomi Mi5: Launch nach dem Spring Festival

Für das nächste Xiaomi Flaggschiff hat sich der Hersteller mal so richtig viel Zeit gelassen. Zwangsläufig wie es scheint. Schließlich musste man ja auf den Snapdragon 820 warten, welcher genauso lange auf sich warten lassen hat. Kürzlich wurde das Schweigen ja gebrochen, wenn auch nicht von offizieller Seite. Auf geleakten Bildern und einem Video war das Xiaomi Mi5 erstmals zu sehen. Überraschend: Xiaomi hat hier keine komplette Neuentwicklung am Start. Vielmehr handelt es sich um eine Art verkleinertes Xiaomi Mi Note mit physischem Home Button.

Nun gibt es aber auch endlich eine Äußerung von offizieller Seite, wann wir mit dem Launch des Xiaomi Mi5 rechnen können. Diese stammt vom Xiaomi Mitbegründer "Liwan Jiang". Laut einem Post auf Weibo befindet sich das Xiaomi Mi5 zu diesem Zeitpunkt in Massenproduktion. Der Launch wird aber trotzdem erst nach dem chinesischen Neujahr (Spring Festival, 8. Februar 2016) stattfinden, denn man möchte sicherstellen, dass ausreichend Geräte auf Lager sind um die vermutlich hohe Nachfrage zu stillen.

Im Klartext: Der Launch wird erst gegen Ende Februar stattfinden, eventuell auch erst im März. Xiaomi Fans müssen sich also noch eine Weile gedulden und gleichzeitig hat die Konkurrenz nun ein ausreichend großes Fenster um zu reagieren. Mal sehen was sich da so tut.

Quelle(n):

http://www.gsmarena.com/xiaomi_exec_confirms_mi_5_is_sd820powered_will_be_released_after_chinese_spring_festival-news-15890.php

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)