ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Xiaomi Mi5 geht ab 31. März in Indien an den Start

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Xiaomi Mi5 geht ab 31. März in Indien an den Start

Die letzte Zeit wurde viel über die Expansion des Mi5 von Xiaomi gemunkelt. Das Unternehmen tat sich schwer genaue Fakten zu veröffentlichen, sowie wann und wo ihre neusten Smartphones die internationalen Märkte erreichen werden. Auch wir haben hier darüber Anfang März berichtet.

Die erste Hürde ist geschafft. Nun kommt nach China, dem Herkunftsland des Herstellers, das Nachbarland Indien zum Zuge. Das Mi5 soll nach der Aussage von Hugo Barra, Vizepräsident für das internationale Geschäft von Xiaomi, ab dem 31. März in Indien erhältlich sein. Auf jenen Launch aufmerksam gemacht hat Xiaomi durch die grafisch aufgewertete "5" auf einem Werbebild mit einer Zeile Text (siehe Bild).

​Bisher hat Xiaomi in China drei verschiedene Versionen veröffentlicht. Mit der günstigsten Version erhält der User 32GB Speicherplatz und einen etwas niedriger taktenden Snapdragon 820. Die mittlere Variante bietet 64GB Speicher und einen normale Taktung mit 2.15GHz. Die beiden Modelle haben je 3GB RAM. Die "Pro"-Version geht mit 4GB RAM, normalem Takt, und einer aus Keramik bestehenden Rückseite an den Start.

Ein 5,15 Zoll großes Full-HD Display, eine 16-Megapixel-Kamera, einen 3000mAh Akku, Quick-Charge, einen Fingerprint-Scanner, USB Type-C und LTE, allerdings ohne Band 20, haben jeweils alle Varianten als Spezifikationen. Android 6.0 wird auch hier zum Einsatz kommen.

Der Preis für das Mi5 bewegt sich in Indien umgerechnet bei 260-360€.

Der erste Schritt ist getan. Ein Schritt in die "Ferne" außerhalb von China wird nun von dem Unternehmen gewagt. Die Chance, dass die recht beliebten Handsets nach Europa kommen, steigt weiter an. Der Launch in Europa liegt aber trotzdem noch in weiter Ferne.

Quelle(n):

Cover Foto:


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 21. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/