Xiaomi Mi 9T Pro Launch Termin bekannt gegeben

mi9t-pro-launch-teaser Xiaomi Mi 9T Pro Launch Teaser

Die globale Version von Redmi's Flaggschiff Smartphone K20 Pro alias Xiaomi Mi 9T Pro war für alle die darauf gewartet haben eine Odyssey. Während die Mittelklasse Variante Redmi K20 recht schnell als globale Version in Form des Xiaomi Mi 9T erschien, gab es zu einem Mi 9T Pro lange Zeit nur Gerüchte. Vor kurzem begann dann allerdings ein niederländischer und offizieller Reseller von Xiaomi das Mi 9T Pro im eigenen Shop zu bewerben und gab eine baldige Verfügbarkeit an. Und tatsächlich haben sich die Angaben des Händlers nun als wahr entpuppt, denn Xiaomi hat heute den Mi 9T Pro Launch offiziell angekündigt und auch gleich ein Datum in den Raum geworfen. Demnach wird die globale Variante des Redmi K20 Pro mitsamt Global ROM und Band 20 LTE am 20. August in Europa erscheinen. Der Startschuss wird vermutlich in den Niederlanden abgefeuert, denn dort erfolgte die Ankündigung zuerst.

In Europa wird das Mi 9T Pro voraussichtlich nur mit 6GB Arbeitsspeicher und wahlweise 64GB oder 128GB zu haben sein. Der Reseller Belsimpel gibt die Preise mit 429 und 479 Euro an. Dass es sich hier um die finalen europäischen Preise handelt ist wahrscheinlich. Das Smartphone kommt mit einem 6,39 Zoll großen AMOLED Display mit maximal 600 Nits Helligkeit und HDR Unterstützung sowie Qualcomm's Snapdragon 855 Prozessor daher. Die Hauptkamera bietet einen 48MP Sensor auf Basis des Sony IMX586 sowie zwei weitere Kameras für Zoom und Weitwinkel. Die Frontkamera dagegen steckt in einem ausfahrbaren Modul und eliminiert somit eine Notch. Dadurch kommt das Display mit sehr schlanken Rändern daher und bedeckt einen großen Teil der Front.

In China ist das Smartphone als Redmi K20 Pro seit mehreren Monaten zu haben, wird dort allerdings ohne Band 20 LTE ausgeliefert und war deshalb für europäische Nutzer nicht interessant. In China kam das Smartphone zu einem Startpreis von umgerechnet 323 Euro auf den Markt. Europäische Kunden müssen also einen deutlichen Aufpreis in Kauf nehmen, bekommen dafür aber auch lokalen Service und die volle Gewährleistung. Sicherlich werden allerdings auch chinesische Reseller das Xiaomi Mi 9T Pro in ihr Sortiment aufnehmen. Hier dürften die Preise dann entsprechend niedriger ausfallen.

 

Kommentare 2

Gäste - fefelacj am Samstag, 17. August 2019 14:04
Kamera

Funktioniert diese ausfahrbare kamera auch mit Drittanbieter Apps aller opencamera oder ist man hier auf Ewigkeit an die original App gebunden. Das ein und ausfahren muss ja auch angesteuert werden.

Funktioniert diese ausfahrbare kamera auch mit Drittanbieter Apps aller opencamera oder ist man hier auf Ewigkeit an die original App gebunden. Das ein und ausfahren muss ja auch angesteuert werden.
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)