Anmelden

Xiaomi Mi 9 bekommt wohl schnelleres Fast-Charging

xiaomi-mi-9-render Xiaomi Mi 9 Fan-Art

Dass Xiaomi bereits fleißig am Mi 9 arbeitet, ist kein Geheimnis mehr. Lei Jun hatte sich diesbezüglich schon zu Wort gemeldet und es gibt auch immer wieder Leaks die darauf hindeuten. Leider ist noch nicht sehr viel über das Smartphone bekannt, denn bisher haben wir das Gerät nur in Form von Fan-Rendern zu sehen bekommen. Dass diese kaum die Realität zeigen, sollte jedem klar sein. Die Spekulationen rund um eine Triple-Kamera und eine kleinere Notch dürften allerdings korrekt sein. Auch der Prozessor lässt nicht viel Spielraum für Spekulationen. Auch im Xiaomi Mi 9 wird mit ziemlicher Sicherheit Qualcomm's aktuelles Flaggschiff SoC und damit der Snapdragon 855 zum Einsatz kommen. Einen entsprechenden Leak zu einem kommenden Xiaomi Smartphone mit diesem Prozessor gab es ja schon Anfang des Monats. Der Codename für das Xiaomi Mi 9 könnte Xiaomi Cepheus lauten. Spekuliert wird, dass Xiaomi zu einem Release im Frühling zurückkehrt und das Smartphone eventuell schon auf dem Mobile World Congress Ende Februar vorstellt.

Nun gibt es einen neuen "Leak", welcher mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls das Xiaomi Mi 9 betrifft. In der chinesischen 3C Datenbank ist im Zuge der Zertifizierung ein neues Xiaomi Smartphone aufgetaucht. Dessen Modellnummern lauten M1902F1A und M1902F1T. Das Xiaomi Mi 8 trug die Modellnummern M1803E1A sowie M1803E1T. Aufgrund dieser Ähnlichkeit, wird der Eintrag dem Xiaomi Mi 9 zugeordnet, wenngleich es natürlich keine abschließende Bestätigung gibt. Immerhin deckt sich eine Angabe in dem Datenbankeintrag mit einer Ankündigung von Xiaomi Chef Lei Jun. Dieser hatte vor kurzem auf Weibo bestätigt, dass es im Mi 9 eine schnellere Fast-Charging Technologie geben soll. Und genau diese Angabe deckt sich mit dem Datenbankeintrag. Laut diesem unterstützt das vermeintliche Mi 9 beim Aufladen folgende Stufen: 5V / 2A, 9V / 2A, 12V / 1,5A, 5V / 3A, 9V / 3A, 12V / 2,25A, 20V / 1,35A. Kurzum: Das Mi 9 - sofern es sich um das Gerät handelt - wird mit bis zu 27 Watt Leistung aufgeladen werden können.

Quellen
Gizmochina

Werbung

 

Kommentare 1

Markus am Mittwoch, 30. Januar 2019 23:59

die Kasperln sollten mal das mitliefern was sie anbieten.
mein Mi8 hat QuickCharge 4+ aber der Charger den Sie liefern nicht.
was soll das bringen ... ?!
Sie bieten ja nichtmal ein Ladegerät an zum nachrüsten ...

die Kasperln sollten mal das mitliefern was sie anbieten. mein Mi8 hat QuickCharge 4+ aber der Charger den Sie liefern nicht. was soll das bringen ... ?! Sie bieten ja nichtmal ein Ladegerät an zum nachrüsten ...
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 18. Februar 2019

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung