Xiaomi Mi 11 Pro & Ultra, Mi Notebook Pro Launch angekündigt

xiaomi-launch-teaser Xiaomi Mi 11 Pro & Ultra Launch angekündigt

Xiaomi hat heute das Datum für das nächste Launch Event bekannt gegeben. Demnach soll am 29. März um 19:30 Uhr Peking Zeit (GMT+8) das nächste Launch Event des Herstellers stattfinden. Angekündigt wurde das Event zunächst über die chinesischen Kanäle des Herstellers. Im Teaser wird der Launch des Xiaomi Mi 11 Pro sowie des Xiaomi Mi 11 Ultra angekündigt.

Die neuen Smartphones werden nach dem was bisher bekannt ist vor allem im Bereich Kamera ein Upgrade bieten. Das reguläre Xiaomi Mi 11 konnte uns sowie viele andere Tester in diesem Bereich (zumindest was Fotos betrifft) nicht wirklich überzeugen, was vor allem dem relativ schlechten 108MP Sensor geschuldet ist. Im Xiaomi Mi 11 Pro und Xiaomi Mi 11 Ultra wird der 108MP Sensor voraussichtlich durch einen 50MP Sensor der neuesten Generation ersetzt werden, welcher dann deutlich bessere Ergebnisse liefern soll.

Abseits davon wird Xiaomi noch ein paar weitere Produkte enthüllen, wozu ziemlich sicher auch eine Neuauflage des Mi Notebook Pro gehören wird. Gerüchte dazu gab es in den letzten Wochen vermehrt. Die neuen Laptops werden sehr wahrscheinlich mit den neuesten Notebook Chips von Intel (Tiger Lake) und eventuell auch AMD zu haben sein. Außerdem gibt es Gerüchte zu Displays mit hoher Refresh Rate. Darüber hinaus könnte auch Thunderbolt Einzug halten, was vor allem für die Nutzung einer externen Grafikkarte interessant wäre. Im Gespräch sind Startpreise von ab 570 Euro in China.

Global Launch ohne Verzögerung?

Für gewöhnlich gibt es bei Xiaomi zwischen China und Global Launch immer einen gewissen Abstand. Diesmal könnte das jedoch anders aussehen. Die deutsche Presse-Agentur von Xiaomi hat nämlich kurz nach der chinesischen Ankündigung den Launch ebenfalls für den 29. März um 13:30 Uhr unserer Zeit angekündigt. Zumindest das chinesische Launch Event wird also auch für internationale Kundschaft übertragen.

Ob das bedeutet, dass Xiaomi das Mi 11 Pro und Ultra auch direkt als Global Versionen an den Start gehen lässt, ist damit zwar noch nicht geklärt, es besteht aber die Hoffnung, dass man diesmal keine langen Wartezeiten hinnehmen muss. Interessant wäre außerdem ein Global Launch der neu vorgestellten Notebooks. Bisher musste man die Xiaomi Laptops stets importieren. Eine offizielle Verfügbarkeit als Global Version mit lokalisierten Tastatur-Layouts würden sicherlich viele Xiaomi Fans interessant finden.

Wir halten euch natürlich wie immer zum Xiaomi Launch Event auf dem Laufenden und werden die dort vorgestellten Produkte dann in separaten Beiträgen ausführlich vorstellen.

Quellen
Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)