Anmelden

Xiaomi Event in New York angekündigt

Werbung

xiaomi-logo

Xiaomi hat sich lange Zeit zurückhaltend gezeigt, wenn es um die Expansion in nicht asiatische Märkte ging. Nach dem Abtreten von Hugo Barra als Chef des internationalen Geschäfts von Xiaomi und der Übernahme durch Wang Xiang, nahm die Expansion allerdings Fahrt auf. Das Resultat: Xiaomi ist mittlerweile in vielen europäischen Ländern aktiv und hat jüngst auch die Expansion nach Großbritannien in Angriff genommen. Doch bei einem großen Markt zeigt sich Xiaomi nach wie vor zurückhaltend und das sind die USA. Zwar ist man auch dort vertreten, bietet aber keine Smartphones an. Stattdessen hat man sich bisher auf Zubehör, TV Boxen, Action Cams und Elektro-Roller beschränkt.

Nun gibt es für Xiaomi Fans in den USA allerdings Hoffnung, dass sich daran schon bald etwas ändern könnte. Xiaomi hat nämlich völlig überraschend für den 8. Dezember ein Event in New York angekündigt. Noch hält man sich darüber bedeckt, was man von dem Event erwarten kann, bewirbt das Event aber als die "bisher größte Xiaomi Party". Die Erwartungen können entsprechend hoch angesetzt werden und so besteht durchaus die Chance, dass Xiaomi erstmalig ein Smartphone oder gar mehrere Modelle offiziell in die USA bringen wird.

Ein starker Kandidat für einen US-Launch wäre das Pocophone F1. Erst kürzlich hatte OnePlus im Zuge des 6T Launch Events den Startschuss für die USA in Kooperation mit T-Mobile bekannt gegeben. Hinzu kommt, dass es einige Big Player wie Huawei und ZTE derzeit auf dem US-Amerikanischen Markt schwer haben. Für Xiaomi wäre das also der ideale Zeitpunkt die Expansion seines Smartphone Business in die USA in Angriff zu nehmen. Immerhin hat man mit dem Pocophone F1 aktuell ein unschlagbares Angebot parat und auch sonst mit diversen Redmi Geräten und dem Mi A2 Line-Up einige sehr interessante Smartphones im Portfolio.

Man darf also gespannt sein, was Xiaomi da in Planung hat. Der genaue Ort des Events sowie die Uhrzeit sind aktuell noch nicht bekannt und werden von Xiaomi zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Aktuell hat Xiaomi ein Formular veröffentlicht, mit dem man sich als Xiaomi-Fan für das Event anmelden kann. Die Teilnehmer werden offenbar zufällig ausgewählt und Anmeldungen mit dem Wohnsitz in den USA werden bevorzugt.

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 12. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung