Xiaomi: Erste Smartphones in den USA ab 2017?

Xiaomi: Erste Smartphones in den USA ab 2017?

Xiaomi hat vor kurzem den ersten Schritt hin zum offiziellen Hardware Angebot in den USA getan. Mit der Mi Box hat man dort eine TV Box im Angebot und damit das erste Hardware Produkt abseits von einfachem Zubehör. Doch bis die ersten Xiaomi Smartphones offiziell in den USA angeboten werden, ist noch viel Arbeit nötig. Dennoch könnte es bereits 2017 soweit sein.

Dies geht aus einem Interview hervor, dass Engadget mit Hugo Barra geführt hat - seines Zeichens Global Vice President bei Xiaomi. Laut Barra hat man mit dem Mi5 damit begonnen, erste Tests mit den Geräten in den Vereinigten Staaten durchzuführen. Hier geht es vor allem um Labortests, welche für den Betrieb in den amerikanischen Mobilfunknetzen nötig sind.

Auch mit dem Xiaomi Mi Note 2 will man diese Tests nun durchführen um Erfahrungen zu sammeln. Barra stellt aber auch klar, dass es keinen Smartphone-Launch in den USA geben wird, solange man dazu nicht absolut bereit ist. Und das dauert laut seinen Angaben ein bis zwei Jahre.

Nun ist es so, dass nicht genau bekannt ist, wann Xiaomi das "Projekt USA" in Angriff genommen hat. Somit lässt sich schwer sagen, ob Xiaomi tatsächlich schon nahe an einem Smartphone Launch in den USA ist oder noch weit davon entfernt. Dennoch lässt die Aussage Barras Hoffnung aufkeimen, dass Xiaomi im kommenden Jahr die ersten Smartphones nach Amerika bringen wird. Erste Feldtests sind für uns kein Anzeichen für eine Anfangsphase mehr.

Sollte Xiaomi den vollständigen Start in den USA 2017 tatsächlich durchziehen, dann ist das auch für uns in Europa eine gute Nachricht. Für Xiaomi bedeutet das, dass man wichtige Erfahrungen sammeln konnte, welche auch auf eine weitere Expansion nach Europa übertragen werden können. Insofern dürften die Prozesse im Hintergrund dann etwas beschleunigt werden. Wir rechnen dann mit einer weiteren Expansion nach Europa im Jahr 2018 - 2019. Mal sehen, ob wir mit dieser Schätzung richtig liegen.

Quelle(n):


ChinaMobileMag ist Banner-frei. Mit einer kleinen Spende oder einem Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt ihr den weiteren Betrieb.

❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 23. August 2019

Sicherheitscode (Captcha)