Xiaomi: Bootloader entsperren ist jetzt einfacher

mi-unlock

Gute Neuigkeiten für Nutzer von TWRP und Custom ROMs: Xiaomi hat das Entsperren des Bootloaders vereinfacht. Bisher musste man, sofern man noch kein Gerät von Xiaomi entsperrt hat, eine Genehmigung von Xiaomi erhalten. Dazu war es nötig, auf der Seite en.miui.com/unlock ein Formular auszufüllen um seinen Xiaomi Account für das Entsperren des Bootloaders freizuschalten.

Seit einiger Zeit (wann genau die Änderung vorgenommen wurde ist uns nicht bekannt) hat Xiaomi diese Prozedur jedoch abgeschafft. Wer sich nun mit seinem Xiaomi Account unter en.miui.com/unlock anmeldet, kann sich das Tool zum Entsperren des Bootloaders sofort herunterladen. Die Wartezeit bis man die Genehmigung von Xiaomi erhält, fällt also komplett weg. Die restlichen Schritte und Limits zum Entsperren bleiben davon aber unberührt. Das bedeutet, dass man nach wie vor einige Tage warten muss, bis man den Bootloader eines Xiaomi Smartphones nach dem Verbinden mit seinem Xiaomi Account entsperren kann. Weiterhin bleibt auch das Limit von einem Entsperrvorgang pro Monat bestehen.

Unsere universelle Anleitung zum Entsperren des Bootloaders von Xiaomi Geräten haben wir bereits entsprechend angepasst. Vielen Dank an Fabian und Maximilian von Techkou für den Hinweis.

 

Kommentare 2

Gäste - M.b.mi8 am Samstag, 11. August 2018 10:42
Dauert sehr lange

Wer mit diesem Tool den bootloader vom mi8 entsperren möchte hat eine Wartezeit von 15 Tagen bis zur Entsperrung.

Wer mit diesem Tool den bootloader vom mi8 entsperren möchte hat eine Wartezeit von 15 Tagen bis zur Entsperrung.
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)