Universal Tutorial: Xiaomi Bootloader entsperren

mi-unlock Xiaomi Bootloader entsperren: Universelle Anleitung
 

Kommentare 31

Gäste - Dante am Mittwoch, 19. Mai 2021 15:00
und wenn ich kein Konto bei der Firma möchte?

danke & hallo,
mein Plan ist ein Google-freies Smartphone. Das geht ja mithilfe ent-googelter Android-Versionen. Und bei Samsung war das kein Problem. Dass ich nun hier für den Prozess extra ein Konto bei einer anderen Firma anlegen muss, ist ein No-Go. Wenn das wirklich nicht anders geht, fallen Xiaomi-Geräte für meine Pläne aus.
viele Grüße

danke & hallo, mein Plan ist ein Google-freies Smartphone. Das geht ja mithilfe ent-googelter Android-Versionen. Und bei Samsung war das kein Problem. Dass ich nun hier für den Prozess extra ein Konto bei einer anderen Firma anlegen muss, ist ein No-Go. Wenn das wirklich nicht anders geht, fallen Xiaomi-Geräte für meine Pläne aus. viele Grüße
Gäste - SK am Samstag, 20. Juni 2020 11:16
Bootlader entsperren und encrpyt

Hallo,
ihr macht in dem Forum eine tolle Arbeit und helft weiter - super. Konkret habe ich ein paar Fragen:
Nachdem ich auf dem Redmi Note 7 den Bootlader entsperren möchte erhalte ich nur den Hinweis Gerät erfolgreich hinzugefügt. Keine weitere Info. Fehlt noch etwas bzw. Wo kann ich den Zeitraum einsehen wann es voraussichtlich entsperrt werden wird (link)?
Vor dem Rooten ist immerwieder die Info eine Datei mit twrp zu verwenden: dm-verity-opt-encrypt-force-encryption-disabler-xiaomi/. Ist es erforderlich diese Datei zu flashen und riskiert man sonst nur bei Magisk flashen oder auch bei lineageos einen bootloop? Gibt es einen Link für speziell für das Redmi Note 7 für diese Datei oder geht es mit jeder Encrypt-Version? Vielen Dank für die Rückmeldung

Hallo, ihr macht in dem Forum eine tolle Arbeit und helft weiter - super. Konkret habe ich ein paar Fragen: Nachdem ich auf dem Redmi Note 7 den Bootlader entsperren möchte erhalte ich nur den Hinweis Gerät erfolgreich hinzugefügt. Keine weitere Info. Fehlt noch etwas bzw. Wo kann ich den Zeitraum einsehen wann es voraussichtlich entsperrt werden wird (link)? Vor dem Rooten ist immerwieder die Info eine Datei mit twrp zu verwenden: dm-verity-opt-encrypt-force-encryption-disabler-xiaomi/. Ist es erforderlich diese Datei zu flashen und riskiert man sonst nur bei Magisk flashen oder auch bei lineageos einen bootloop? Gibt es einen Link für speziell für das Redmi Note 7 für diese Datei oder geht es mit jeder Encrypt-Version? Vielen Dank für die Rückmeldung
Gäste - Smutje am Dienstag, 14. April 2020 22:14

Nutzt dabei die Handynummer der SIM Karte, welche ihr auch mit eurem Xiaomi Smartphone nutzen werdet!

Ich verstehe das Procedere dahinter nicht... Kann ich den entsperrten Bootloader dann nur mit dieser SIM-Karte nutzen? Was ist, wenn ich eine andere SIM-Karte einlege? Geht das dann nicht? Und wenn es tatsächlich so ist, dass ich nur die eine SIM-Karte nutzen kann, gilt das dann auch noch, wenn ich ein Custum Rom geflasht habe (z.B. LineageOS)...?

[quote]Nutzt dabei die Handynummer der SIM Karte, welche ihr auch mit eurem Xiaomi Smartphone nutzen werdet![/quote] Ich verstehe das Procedere dahinter nicht... Kann ich den entsperrten Bootloader dann nur mit dieser SIM-Karte nutzen? Was ist, wenn ich eine andere SIM-Karte einlege? Geht das dann nicht? Und wenn es tatsächlich so ist, dass ich nur die eine SIM-Karte nutzen kann, gilt das dann auch noch, wenn ich ein Custum Rom geflasht habe (z.B. LineageOS)...?
Gäste - Andre am Montag, 13. April 2020 16:54
Account

Hallo Christopher, gibt es einen Weg rauszufinden mit welchem Xaomi Account ich das Phone verbunden habe?
Ich scheine - wieso auch immer - Accounts zu haben.

Vielen Dank.
Andre

Hallo Christopher, gibt es einen Weg rauszufinden mit welchem Xaomi Account ich das Phone verbunden habe? Ich scheine - wieso auch immer - Accounts zu haben. Vielen Dank. Andre
Gäste - Andre am Sonntag, 12. April 2020 18:26
Gerätepasswort wird nicht mehr erkannt

Hallo Christopher, vielleicht hast du eine zündende Idee. Ich musste gestern das MI9 SE neu starten (Akku leer und frisch geladen). Da habe ich die PIN für die SIM eingegeben. Danach wie normal Fingerprint und nach 72h will er ja das Passwort. Passwort eingetippt und nun die Überraschung. Das Phone retourniert mit "Falsches Passwort", d.h. er erkennt das Passwort nicht mehr.
- Gibt es einen Weg wie ich diesen Schritt Umgehen kann, ohne dass die Inhalte gelöscht werden?
Gibt es einen Weg, dass ich den Fingerprint brauchen kann anstelle des Passwortes? Weil der Fingerprint müsste ja funktionieren. Ich muss ihnen einfach forcieren können.

Hast du mir hier einen guten Tip?
Ich freue mich auf dein Feedbak.
Gruss
Andre

Hallo Christopher, vielleicht hast du eine zündende Idee. Ich musste gestern das MI9 SE neu starten (Akku leer und frisch geladen). Da habe ich die PIN für die SIM eingegeben. Danach wie normal Fingerprint und nach 72h will er ja das Passwort. Passwort eingetippt und nun die Überraschung. Das Phone retourniert mit "Falsches Passwort", d.h. er erkennt das Passwort nicht mehr. - Gibt es einen Weg wie ich diesen Schritt Umgehen kann, ohne dass die Inhalte gelöscht werden? Gibt es einen Weg, dass ich den Fingerprint brauchen kann anstelle des Passwortes? Weil der Fingerprint müsste ja funktionieren. Ich muss ihnen einfach forcieren können. Hast du mir hier einen guten Tip? Ich freue mich auf dein Feedbak. Gruss Andre
Gäste - macu am Montag, 02. Dezember 2019 17:17

OK super! Hab den bootloader entsperrt. Kriege aber nächstes Problem, TWRP will sich nicht installieren. Zwar endet die Installation von TWRP auf OK, jedoch wenn ich es starten will sehe ich nur das Originalding von Xiaomi, und damit kann ich Pixel Experience doch nicht installieren. Ich es hab nicht geschafft die neuste Version von TWRP auf dem Mi5 zu installieren, sondern 3 Versionen zurück, weil ich irgendeine Fehlmeldung bekommen habe: cannot load recovery.img, die Datei war umbenannt. Hmmmm, was mache ich falsch?

OK super! Hab den bootloader entsperrt. Kriege aber nächstes Problem, TWRP will sich nicht installieren. Zwar endet die Installation von TWRP auf OK, jedoch wenn ich es starten will sehe ich nur das Originalding von Xiaomi, und damit kann ich Pixel Experience doch nicht installieren. Ich es hab nicht geschafft die neuste Version von TWRP auf dem Mi5 zu installieren, sondern 3 Versionen zurück, weil ich irgendeine Fehlmeldung bekommen habe: cannot load recovery.img, die Datei war umbenannt. Hmmmm, was mache ich falsch?
Gäste - maqu am Sonntag, 01. Dezember 2019 19:25

Ist der Unlock permanent und definitiv. Das heisst nach Installation von anderen Versionen von MIUI bleibt der bootloader entsperrt, oder wieder gesperrt?

Ist der Unlock permanent und definitiv. Das heisst nach Installation von anderen Versionen von MIUI bleibt der bootloader entsperrt, oder wieder gesperrt?
Gäste - Holger Schäuble (Webseite) am Sonntag, 20. Oktober 2019 14:01
Kurz und schmerzlos

Vielen Dank für die tolle Anleitung. Hat alles super geklappt, leider erst nach Deiner Anleitung und nicht nach den Xiaomi-Texten...;-)

Vielen Dank für die tolle Anleitung. Hat alles super geklappt, leider erst nach Deiner Anleitung und nicht nach den Xiaomi-Texten...;-)
Gäste - Kay Hiersemann am Freitag, 26. Oktober 2018 04:40
Na toll

Lange gewartet, endlich mein MI8 EE entsperrt, jetzt verlangt er eine Eingabe von... kann jemand chinesisch??? War anfangs MI Fan. Jetzt merk ich das Fan(atismus) doch wieder in den Abgrund führt.

Lange gewartet, endlich mein MI8 EE entsperrt, jetzt verlangt er eine Eingabe von... kann jemand chinesisch??? War anfangs MI Fan. Jetzt merk ich das Fan(atismus) doch wieder in den Abgrund führt.
Gäste - jens am Donnerstag, 20. September 2018 13:54
ich brech ab

30 tage bis zur freischaltung ?!?!? unverständlich -_- man kann die kunden auch vergraulen ... erstes und letztes xiaomi

30 tage bis zur freischaltung ?!?!? unverständlich -_- man kann die kunden auch vergraulen ... erstes und letztes xiaomi
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. Juli 2024

Sicherheitscode (Captcha)