Weitere detaillierte Bilder und Preise der LeTV-Smartphones aufgetaucht

Weitere detaillierte Bilder und Preise der LeTV-Smartphones aufgetaucht

Selten gab es so viele geleakte Bilder zu kommenden Geräten wie aktuell bei LeTV. Der chinesische Hersteller von TV-Geräten und Anbieter von Online-Video-Diensten steigt schon sehr bald in das Mobilfunkgeschäft ein und hat einige Geräte in der Pipeline, die für Aufsehen sorgen dürften.

Nun sind wieder einmal neue Bilder zum Design der LeTV-Smartphones aufgetaucht. Das wichtigste Designmerkmal, besonders dünne Displayränder, ist ja schon bekannt gewesen, aber jetzt kann man einen Eindruck gewinnen, wie die Proportionen des Gerätes in der Realität tatsächlich wirken. Auf einem Bild ist ein Gerät nämlich mit angeschaltetem Display in der Hand eines Mitarbeiters von LeTV bei einem Meeting zu sehen. Daran sieht man, dass der Rand rechts und links vom Display wirklich fast nicht mehr existent ist und dass auch oben und unten relativ wenig Platz gelassen wurde. Daraus ergibt sich ein sehr gutes Display-zu-Gehäuse-Verhältnis und ein tolles, kompaktes Design. Außerdem sind mehr als die bisher vermuteten drei Geräteversionen zu erkennen, was zusätzlichen Design-Prototypen geschuldet sein dürfte.

Alles in allem verdichten sich die Hinweise, dass zwei der drei Smartphones bereits in diesem Monat vorgestellt werden und auch zeitnah auf den Markt kommen. Außerdem sind Bilder mit Preisen geleaked worden, die sehr interessant sind. Das High End-Modell hört auf den Namen S1 Pro und wird wohl mit einem Snapdragon 810, 4GB RAM und einem 2k Panel ausgestattet sein. Zudem kommen eine 20,7 Megapixel Kamera auf der Rückseite und ein 4 Megapixel Sensor mit Ultrapixel-Technologie auf der Front zum Einsatz. Damit gehört das Gerät zu den best-ausgestatteten Smartphones, die es momentan zu Kaufen gibt. Wenn man jetzt den Preis von lediglich 2500 Yuan gegenüberstellt, (was rund 375 Euro sind) ist das Gerät ein wirkliches Schnäppchen und wird für großes Aufsehen sorgen. Zwar ist ein Import des Gerätes damit nicht mehr ganz so attraktiv, da die Einfuhrumsatzsteuer dann mit 75 Euro zu Buche schlägt, für ein solch gut ausgestattetes Gerät ist der Preis aber dennoch mehr als in Ordnung.

Die Mittelklasse-Version des S1 Pro, das S1, wird wohl mit etwas weniger Arbeitsspeicher – sprich 3GB – und einem SoC von Mediatek auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen MT6595 oder MT6795. Die Kameras und das Display werden ebenfalls nicht schlecht sein. Ich denke, es kommt ein 5,5 Zoll großes Full HD-Panel zum Einsatz, aber all diese Geheimnisse werden schon bald gelüftet werden. Dieses wird für gerade einmal 225 Euro zu haben sein und den restlichen Mittelklasse-Geräten mit MT6752 (sofern der MT6795 zum Einsatz kommt) ordentlich Konkurrenz bereiten.

letv-s1-2letv-s1-4

letv-s1-5letv-s1-6

Eine weitere Besonderheit der LeTV-Geräte wird wohl der USB 3.1 Typ C-Stecker sein, den man zum Laden und für den Datentransfer nutzen wird. Damit ist LeTV einer der ersten Hersteller, der auf diesen Anschluss setzt. LeTV ist auf jeden Fall ein ganz heißer Tipp für einen Top-Hersteller der Zukunft. Das User Interface der Software sieht zwar ganz stark nach einer Mischung aus Flyme und iOS aus, aber damit müssen wir wohl leben. Wenn die ROM gut an die Hardware angepasst ist und stabil läuft, halte ich die LeTV-Smartphones für einige der attraktivsten Geräte diesen Jahres. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geräte in der Realität schlagen und wann sie endlich auf den Markt kommen.

Quelle: GIZCHINA.COM

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)