Weißes UMI Zero auf dem Weg

Weißes UMI Zero auf dem Weg

Mit dem UMI Zero hat UMI einen großen Erfolg feiern können, was angesichts der Verarbeitung und des Preises des Geräts nicht sonderlich verwunderlich war. Nach einem etwas holprigen Start, scheint jetzt auch die Qualität zu stimmen, und an der Farbauswahl wird offensichtlich auch geschraubt.

Mit viel "Tam Tam" wurde im letzten Jahr das UMI Zero angeteasert. Als es dan letztlich präsentiert wurde, war die Ernüchterung groß. Fast 300 US Dollar wollte UMI für ein Smartphone haben, welches zwar mit Metallchassis und Rahmen, Glas auf beiden Seiten, einem MT6592T 8-Kern Prozessor und Schnellladefunktion sowie einem Super AMOLED Display eine Ausstattung bot, welche nicht jedes Chinaphone zu bieten hat, aber das Geld dennoch nicht wert war, da der Prozessor schlichtweg nicht mehr der Jüngste war. Dann wurde der Preis allerdings massiv reduziert, sodass man das Gerät zwischenzeitlich sogar schon für 130€ bekommen konnte. Das war dann auch der Start der Erfolgsgeschichte, denn bei diesem Preis sieht die Welt natürlich wieder ganz anders auch. Zu Beginn war das UMI Zero zwar noch von häufig auftretenden Problemen wie defekten SIM Slots geplagt, doch auch das hat sich mittlerweile gelegt, und so kann man das UMI Zero guten Gewissens als eines der günstigsten Mittelklasse-Smartphones aus Fernost anpreisen.

Ein paar Kritikpunkte gibt es aber dennoch aus so manchen Ecken, und denen stimme ich auch größtenteils zu. Die häufigste Kritik betrifft dabei die Farbauswahl. Bisher ist das UMI Zero nur in Schwarz zu haben, was von Timo im Review scherzhaft als "Stealth Look" bezeichnet wurde. Schlecht sieht das bei Gott nicht aus, aber es ist eben nicht jedermanns Geschmack. Viele wünschen sich eine weiße Ausgabe des Geräts, und nun scheint es so, als würde dieser Wunsch von UMI erhört. Auf der Facebook Seite hat das Unternehmen heute einen Teaser gepostet, welcher das UMI Zero mit weißer Rückseite und silbernem Metallrahmen zeigt. Auch diese Version sieht sehr ansprechend aus, und gefällt mir optisch fast noch besser als die schwarze Version, obwohl ich für gewöhnlich Schwarze Smartphones bevorzuge - gerade bei AMOLED Displays kommt das nämlich verdammt gut.

Wann das UMI Zero in Weiß zu haben sein wird, wurde nicht verraten. Es ist aber davon auszugehen, dass der Release irgendwann nach den chinesischen Neujahres-Feiertagen ansteht. Interessant wäre auch, wenn UMI eine Art Pro Version des UMI Zero anbieten würde, welche mit einem der neuen 64-Bit SoCs von Mediatek ausgestattet ist. Damit könnte nicht nur die lang überfällige LTE Unterstützung nachgereicht werden, sondern auch die Performance auf ein zeitgemäßes Niveau angehoben werden. Schon der MT6732 wäre leistungsfähiger als der MT6592T.

Quelle: UMI@Facebook

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)