ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Vor Realme: Oppo wagt sich nach Deutschland

oppo-deutschland

Die von Oppo abstammende Marke Realme hat in ihrem relativ kurzen eigenständigen Dasein ein ordentliches Tempo vorgelegt was die Expansion betrifft und ist längst in Europa vertreten. Deutschland ist allerdings noch nicht dabei. Umso überraschender ist es, dass Oppo nun selbst den Schritt nach Deutschland gewagt hat, wo doch gerade Oppo die Dinge etwas langsamer angehen lässt. Seit kurzem bietet Oppo nun zwei seiner Reno Smartphones in Deutschland über verschiedene Händler an - darunter auch Amazon.

Konkret hat man hier den Verkauf des Oppo Reno 2Z und des Oppo Reno 2 gestartet. Auch eine deutsche Webseite ist verfügbar. Beide Smartphones siedeln sich in der Mittelklasse an, wobei das Reno 2 der gehobenen Mittelklasse zuzuordnen ist. Letzteres kommt mit dem Snapdragon 730G daher und kostet in Deutschland ab 449€. Das Oppo Reno 2Z ist dagegen mit einem Mediatek Helio P90 ausgestattet und kostet mit ab 319€ erheblich weniger. Beide Smartphones sind mit einer ausfahrbaren Frontkamera ausgestattet und bieten somit ein Display ohne Notch und mit sehr schlanken Rändern.

Neben Amazon kooperiert man für den Vertrieb in Deutschland mit weiteren Händlern. Zu diesen zählen Saturn, Media Markt, Otto, Cyberport und Expert. Im Falle des Reno 2 ist mit 1&1 sogar ein Mobilfunkanbieter dabei.
Erst im Sommer letzten Jahres hatte Oppo angekündigt, seine Europa Zentrale in Deutschland beheimaten zu wollen. Konkret hat man sich hier Düsseldorf als Standort ausgesucht.

Zum Deutschland Start von Oppo sagt der Geschäftsführer von Oppo Deutschland:

Europa ist für OPPO ein bedeutender strategischer Markt. Der Eintritt in den deutschen Markt war nur eine Frage der Zeit. Uns ist zunächst wichtig, die lokalen Märkte, deren Besonderheiten sowie die Bedürfnisse der Nutzer vor Ort auch wirklich zu kennen und die Teams entsprechend auszurichten. Die Zeit haben wir uns genommen, das war uns wichtiger als reine Geschwindigkeit. Mit den Reno2 und Reno2Z Phones können sich die Konsumenten in Deutschland jetzt auf richtungsweisende Innovationen in Design, Fotografie sowie Performance freuen. Gleichzeitig sind wir stolz darauf OPPO's Tradition in punkto technologischer Innovationen und Design in diesen Schlüsselmarkt einzubringen. Wir freuen uns auf unsere Zukunft hier in Deutschland

Johnny Zhang

Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 01. April 2020

Sicherheitscode (Captcha)