VKWorld Discovery S1: Phablet mit Full HD Naked Eye 3D Display

VKWorld Discovery S1: Phablet mit Full HD Naked Eye 3D Display

VKWorld hat ein neues Smartphone bzw. Phablet angekündigt, welches sich mit einem recht einzigartigen Feature von der Konkurrenz abgrenzen möchte. Das Gerät hört auf den Namen VKWorld Discovery S1. Das Gerät verfügt über ein 5,5" Display mit Gorilla Glass 3 Schutz und soll ein recht hochwertiges Gehäuse verpasst bekommen, welches aus einem CNC gefrästen Metallchassis und Rahmen besteht. Die Rückseite besteht aus Kunststoff und erinnert etwas an ältere Samsung Geräte was das Layout betrifft.

Das Frontglas wird bringt wie so oft die derzeit in Mode geratene 2,5D Wölbung zu den Kanten hin mit, doch das ist nicht das besondere Feature des Smartphones. Das VKWorld Discovery S1 kommt nämlich mit Naked Eye 3D daher. Das bedeutet, dass das Display 3D Inhalte darstellen kann, welche man ohne Brille sehen kann. Hierzu bedient man sich einer Art "Wackelbild-Technik". Diese kommt zum Beispiel auch im Nintendo 3DS zum Einsatz, wurde in der Vergangenheit aber auch schon in einigen Smartphones eingesetzt. So richtig durchgesetzt hat sich die Technik aber nie. Hier auf GizChina wurde ja schon ein Smartphone von Zopo mit 3D Display getestet, doch das hier verwendete Panel bot nur eine recht niedrige Auflösung und noch dazu funktionierte die 3D Funktion nicht so gut, da man den Effekt nur aus einem ganz bestimmten Winkel erkennen konnte.

Es bleibt zu hoffen, dass VKWorld hier auf ein hochwertigeres Panel setzt, bei dem der 3D Effekt auch besser zu sehen ist. Sollte das so sein, dann könnte sich das Gerät dadurch auch großer Beliebtheit erfreuen, denn an sich ist Naked Eye 3D eine ganz feine Sache, wenngleich es wohl nur eine nette Spielerei bleiben wird. Fakt ist auf jeden Fall, dass VKWorld auf ein Full HD Panel setzen wird, und das lässt schon einmal auf ein gutes Display hoffen.

90C7FC3486EC1A7F.1038C255

Zur weiteren Ausstattung wurde leider noch nichts verraten. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass VKWorld auf ein MT6753 oder MT6752 SoC setzen wird, denn beide dieser Chips unterstützen Panels mit Full HD Auflösung. Der Launch soll noch diesen Monat über die Bühne gehen. Der Preis wurde aber auch noch nicht verraten.

Quelle: VKWorld

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 30. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)