Vivo X7 und X7 Plus vorgestellt

Vivo X7 und X7 Plus vorgestellt

Wie bereits vor einer Weile angekündigt, hat Vivo heute das Vivo X7 und X7 Plus vorgestellt. Vieles was im Vorfeld bereits zum Gerät bekannt war, wurde bestätigt. Insofern sind die beiden Modelle keine wirkliche Überraschung mehr. Grundsätzlich handelt es sich quasi um eine Vivo-Variante des Oppo R9. Auch das dürfte die wenigsten verwundern, denn immerhin gehören Vivo und Oppo zum selben Mutterkonzern.

Was bekommt ihr also? Nun, das Vivo X7 ist die kleinere Variante. Hier gibt es ein 5,2" AMOLED Panel mit Full HD Auflösung. Beim Vivo X7 Plus dagegen wird die Größe auf 5,7" erhöht. Die Auflösung bleibt aber gleich. Die genauen Abmessungen liegen beim X7 bei 147,3mm x 71,85mm x 7,24mm und beim X7 Plus bei 158,86mm x 77,94mm x 7,49mm. Beide Geräte verfügen über ein schickes Gehäuse aus Aluminium in identischer Ausführung - bis auf die Größe.

neu für Vivo Smartphones ist der physische Home Button, welcher sowohl auf dem X7 als auch dem X7 Plus zu finden ist. In diesem befindet sich auch ein Fingerprint Scanner. Dieser soll das Smartphone binnen 0,2 Sekunden entsperren können. Außerdem gibt es die Möglichkeit festzulegen, dass bei doppeltem Drücken des Buttons eine bestimmte App geöffnet werden soll.

Im Inneren beider Modelle werkelt ein Snapdragon 652 Octa-Core Prozessor mit 1,8GHz, welcher für ordentliche Performance sorgt. Die Speicher Ausstattung beläuft sich auf 4GB RAM und 64GB Datenspeicher. Das Vivo X7 Plus bekommt aber noch eine zusätzliche Variante mit 128GB Speicherplatz. Wie zu erwarten war, liegt der Fokus beim Vivo X7 / X7 Plus auf Selfies. So befindet sich im X7 eine 16 Megapixel Kamera mit PDAF und f/2.2 Blende sowie Moonlight Flash (= helles Aufleuchten des Displays) auf der Front. Auf der Rückseite gibt es dagegen nur einen 13MP Sensor. Im Vivo X7 Plus steckt dagegen eine 16MP Kamera auf der Front, aber ebenfalls eine 16MP Kamer auf der Rückseite. In dieser versteckt sich ein Sony IMX298 Sensor mit f/2.0 Blende, der uns schon im OnePlus 3 und Xiaomi Mi5 begeistern konnte.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein Hi-Fi Chipsatz, ein 3.000mAh Akku im X7 und ein 4.000mAh Akku im X7 Plus und Fast Charging. Eine Enttäuschung gibt es allerdings beim Betriebssystem. Hier läuft nämlich noch Android 5.1, statt das aktuelle Android 6.0. Die Preise sind wie von Vivo gewohnt ordentlich gesalzen. Das Unternehmen verlangt für das X7 umgerechnet 376 Dollar. Was das X7 Plus kosten wird, wurde noch nicht verraten. Man darf hier aber gut und gerne von einem Aufpreis im Bereich von mindestens 100 Dollar ausgehen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)