Vivo X5 Max S: Bisher dünnstes Akku Monster

Vivo X5 Max S: Bisher dünnstes Akku Monster

Das Vivo X5 Max war ursprünglich als Konkurrent zum Oppo R5 gedacht und war dabei noch dünner als das Oppo Pendant. Mittlerweile gibt es aber zahlreiche Untermodelle des X5 Max, und ein weiteres folgt nun mit dem Vivo X5 Max S.

Vivo geht hier einen sehr interessanten und in meinen Augen auch wichtigen Weg: Statt die Dicke der Smartphones auf Kosten des Akkus immer weiter zu reduzieren, was im Endeffekt auch eine starke Einschränkung der Nutzbarkeit bedeutet, geht man nun erstmals ganz anders an die Sache heran und versucht ein Smartphone auf den Markt zu bringen, welches so viel Akku-Kapazität wie möglich in einem Smartphone unterbringt, das dabei trotzdem extrem dünn bleibt. Wir reden hier von einer Dicke von lediglich 7,29mm und einer Akku-Kapazität von 4.150mAh, was definitiv eine Ansage ist. Löblich ist außerdem, dass Vivo für die geringen Abmessungen nicht an der Hardware gespart hat. Im Vivo X5 Max S kommt ein aktueller MT6752 64-Bit Octa Core Chipsatz von Mediatek zum Einsatz, welcher mit 2GB RAM gepaart wird. Sogar Raum für einen Micro SD Slot wurde geschaffen, was die Erweiterung des internen Speichers von 16GB um bis zu 128GB ermöglicht. Die Kameras werden wohl mit 8 und 5 Megapixel auflösen. Das Display bietet eine Diagonale von 5,5" bei 1080p Auflösung.

15022067-b

Das Vivo X5 Max S tauchte gestern in der Tenaa Datenbank auf und soll laut Gerüchten heute vorgestellt werden. Bisher ist dazu aber nichts konkretes zu finden. Laut dem Eintrag in der Tenaa Datenbank wird das Smartphone aber ohnehin (zumindest zu Beginn) nur TD-SCDMA und TD-LTE Netze unterstützen, was den Import uninteressant macht.

Quelle: Tenaa

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)