Video der Elephone ELE Watch mit Android Wear veröffentlicht

Anzeige:
Video der Elephone ELE Watch mit Android Wear veröffentlicht

Der Wearables Hype ist nie so richtig ausgebrochen und die hohen Erwartungen, die in diesen Markt gesetzt wurden, konnte bisher kein Hersteller erreichen. Es gibt zwar mittlerweile einige tolle Modelle, diese sind aber unerschwinglich und verglichen mit dem Nutzen eines solchen Gadgets einfach nicht vernünftig. Besser spät als nie wagen sich nun aber auch die typischen China-Hersteller an die Android Wear-Plattform, die gegenüber den proprietären Lösungen doch einige Vorteile bietet. Einer der ersten Modelle wird die ELE Watch von Elephone sein, die nun auch erstmals in einem Video in Action zu sehen ist.

Die Elephone ELE Watch ist eine Uhr im Stile der Huawei Watch. Ein rundes Ziffernblatt umrandet von einem dünnen und schlichten Metallrahmen dominieren das Erscheinungsbild. Auch die Krone befindet sich wie bei der Huawei Watch auf etwa zwei Uhr, ist also etwas nach oben verdreht. Zu sehen ist in dem Video, wie kurz durch das Menü von Android Wear gescrollt wird und die Helligkeit des Displays geregelt werden kann. Dabei macht das Interface einen sehr flüssigen Eindruck und es scheint gut gelungen zu sein, Android Wear auf die Mediatek Plattform anzupassen.

Leider ist das Video sehr kurz und die dominierenden Elemente des Youtube Clips sind das Intro und das Outro. Um euch die ersten 12 Sekunden zu ersparen, beginnt das unten eingebettete Video erst ab da, wo auch die Uhr in Erscheinung tritt. Dennoch ist es toll zu sehen, dass dieses Wearable tatsächlich Fortschritte macht. Wenn man mit dem Preis unter 100 Euro kommt, wäre das schon eine Möglichkeit, der Geschichte "Smartwatch" neues Leben zu verleihen. Bei einem solchen Kostenpunkt kann man es dann auch vertreten, Geld für ein Spielzeug auszugeben, das nur bedingten Nutzen bringt.

Quelle(n):

ELE Watch Android Wear Quick Test - Elephone- For Android/ iOS Devices - YouTube

Elephone's ELE Watch: 1.5" 320*320 screen, Android Wear, heart rate sensor, waterproof, WiFi and more. Will be released on January 2016. Stay tuned! http://...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 17. Juni 2019

Sicherheitscode (Captcha)